Startseite » Musik » Musik News » Morton Harket von a-ha über seine außergewöhnliche Stimme
Morton Harket von a-ha über seine außergewöhnliche Stimme
11.01.2018 - 09:00 Uhr
Bremen - Obwohl "a-ha" schon seit 1982 erfolgreich ist, hat die Band erst im November 2017 ein "MTV Unplugged"-Album veröffentlicht.
Was auffällt, die Stimme von Sänger Morton Harket ist nach wie vor außergewöhnlich und klingt noch genauso, wie am Anfang seiner Karriere. Im Interview mit "nordnuzz.de" sagte der 58-Jährige: "Die Stimme ist lebendig. Der gesamte menschliche Körper stellt ein komplexes Gebilde dar. Man kann durchaus sagen: Ich spiele das empfindlichste Instrument in der Band. Heute bin ich ein bisschen erkältet, und morgen Abend haben wir einen Live-Auftritt. Also mache ich mir ein wenig Sorgen. Wenn man älter wird, verändert sich der Körper. Auch die Sorgen werden eher mehr. Bisher hatte ich das Glück, dass meine Stimme vom Alterungsprozess verschont blieb. Trotzdem kann das jederzeit passieren. Aber eigentlich bin ich ein Typ, der gelassen mit solchen Veränderungen umgeht. Es nutzt nichts, sich gegen die Natur und das Leben zu stemmen. Man muss mit diesen Veränderungen leben."
"a-ha" sind übrigens ab 23. Januar auf Deutschlandtour. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Morton Harket von a-ha: Spielt keine Rolle, woher man kommt
- Morton Harket von a-ha: Glück muss man sich anderswo erwerben
- Morton Harket: Familie geht vor!
- Martin Scorsese bezeugt seine Bewunderung für das außergewöhnliche Barbenheimer-Phänomen
- Jodie Foster spricht über ihre Rolle in True Detective: Die Dreharbeiten waren tatsächlich eine außergewöhnliche Erfahrung
- Sophie Ellis-Bextor über außergewöhnliche und krasse Zeiten