Startseite » Musik » Musik News » Mumford & Sons wollen sich selbst herausfordern
Mumford & Sons wollen sich selbst herausfordern
15.07.2013 - 15:58 Uhr
London - "Mumford & Sons" nehmen ihr drittes Studioalbum in Angriff. Einzelheiten zu der Platte will die britische Band aber nicht verraten.
Sie wollen sich dadurch nicht selbst einschränken oder unter Druck setzen. Keyboarder Ben Lovett sagte der "Yorkshire Evening Post": "Wir müssen uns musikalisch herausfordern. Das ist wichtig. Wir haben bei 'Babel' den Fehler begangen, dass wir dachten, wir wären bereit, um es zu veröffentlichen. Aber wir waren es nicht, deshalb zögere ich, etwas zu verkünden, aber wir haben schon ein paar Ideen. Wir sind mehr als alles andere total begeistert, ein neues Kapitel aufzuschlagen und man wird sehen, wie das dritte Album wird. 'Sigh No More' und 'Babel' waren Teil eins und zwei derselben Geschichte. Das dritte Album kann so werden, wie wir es wollen."
"Mumford & Sons" schafften mit "Babel" 2012 übrigens den ganz großen Durchbruch. Die Platte landete in Großbritannien und den USA auf Platz eins der Charts, im deutschsprachigen Raum schaffte die Band es damit bis auf die Zwei. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: