Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne spielt Nicht mehr beim Ozzfest
Ozzy Osbourne spielt Nicht mehr beim Ozzfest
15.08.2005 - 09:05 Uhr
Los Angeles - Alt-Rocker Ozzy Osbourne will sich zur Ruhe setzen.
Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, will der Sänger bei seiner eigenen Tournee, dem "Ozzfest", nicht mehr auf der Bühne stehen. Grund: Bei der diesjährigen Tournee plagten den Musiker immer wieder Halsschmerzen, einige Konzerte musste er ganz absagen. Nun will er den jüngeren Bands den Vortritt lassen - das "Ozzfest" bleibt nämlich weiterhin bestehen. Osbourne ließ über seinen Sprecher verkünden: "Innerhalb von zehn Jahren hat sich das 'Ozzfest' einen Namen gemacht und sich etabliert. Ich muss jetzt weitermachen und mich um andere Dinge kümmern. Das 'Ozzfest' wird 2006 definitiv wieder stattfinden." Er selbst wolle das Festival nicht ganz aufgeben. Deswegen werde er in ein paar ausgewählten Städten auf der Bühne stehen. Mehr aber auch nicht.
Ende Juli mussten Ozzy Osbourne und seine Band "Black Sabbath" ein Konzert in Holmdel im Us-Bundesstaat New Jersey absagen. Ozzy war erkältet. Die Band Iron Maiden sprang bei dem Auftritt im Zuge des "Ozzfestes" ein (Fan-Lexikon berichtete).
Nur eine Woche später musste die Band "Black Sabbath" erneut einen Auftritt beim "Ozzfest" absagen. Eines der Bandmitglieder war krank. Um wen es sich dabei handelte, wurde aber nicht berichtet. Auch damals sprang die Band Iron Maiden ein (Fan-Lexikon berichtete).
Hier im Überblick die verbleibenden Daten der "Ozzfest"-Tour (Stand 15.08.):
16.08. Salt Lake City, Ut - Usana Pavilion
18.08. Phoenix, Az - Cricket
20.08. Los Angeles, Ca - Hyundai Pavilion at Glen Helen
23.08. Albuquerque, Nm - Journal Pavilion
25.08. Dallas, Tx - Smirnoff
27.08. Houston, Tx - Cynthia J. Woods Pavilion
28.08. San Antonio, Tx - Verizon Wireless Amphitheatre
31.08. Nashville, Tn - Starwood Amphitheatre
02.09. Charlotte, Nc - Verizon
04.09. West Palm Beach - Sound Advice
Artikel teilen: