Startseite » Musik » Musik News » Patti Smith: Ich bin immer noch rebellisch
Patti Smith: Ich bin immer noch rebellisch
19.11.2014 - 12:49 Uhr
New York - Patti Smith hat nichts von ihrer Rebellenattitüde verloren. Die Punk- und Rockmusikerin lässt die Kritiker deshalb kalt, die nicht einverstanden damit sind, dass sie am 13. Dezember bei einem Weihnachtskonzert im Vatikan auftritt.
Einige Leute nehmen es ihr immer noch übel, dass sie 1975 den Song "Gloria" der Band "Them" neu interpretierte, in dem die Textzeile "Jesus died for somebody's sins, but not mine" vorkommt. Doch die 67-Jährige steht nach wie vor zu diesem Song und sagte der "New York Post" dazu: "Das war die Anmaßung eines 20-jährigen Mädchens... Ich stehe immer noch hinter ihr, aber ich habe mich seitdem in vielen Dingen entwickelt. Ich bin rebellisch. Ich tue, was auch immer ich verdammt noch mal will, vor allem in meinem Alter. Ich mag Papst Franziskus und bin froh, für ihn singen zu dürfen. Und jeder, der mich auf eine Textzeile reduziert, die 20 Jahre alt ist, ist ein Trottel." "
Die Band "Them" um Van Morrison brachte 1964 den Song "Gloria" auf den Markt. Die Version von Patti Smith ist auf ihrem 1975 erschienen Album "Horses" zu hören. Die beiden Versionen sind textliche allerdings sehr unterschiedlich.
Artikel teilen: