Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Dieser spezielle Beatles-Titel rührt ihn tief im Inneren

Paul McCartney: Dieser spezielle Beatles-Titel rührt ihn tief im Inneren

15.12.2024 - 11:00 Uhr

Paul McCartney, der grandiose Musiker, der weltweit für seine Musik bewundert wird, enthüllt, dass er beim Spielen von 'Now and Then' häufig ganz besonderen Emotionen ausgesetzt ist.

Der Song hat eine besondere Bedeutung, und jedes Mal, wenn er diesen Titel aufführt, erfüllt ihn eine Flut von Gefühlen, dass er 'sehr emotional' wird.

McCartney, der inzwischen 82 Jahre alt ist, war ein vollwertiges Mitglied der unvergesslichen Beatles-Band, die auch aus John Lennon, George Harrison und Ringo Starr bestand. Starr ist neben McCartney das einzige andere überlebende Mitglied dieser weltberühmten Gruppe. Seit McCartney den, durch die Ki-Technologie unterstützten, Song als 'letzte' offizielle Herausgabe der Band auf den Markt gebracht hat, spielt er diesen nun ständig auf all seinen Tourneen rund um den Globus.

Für McCartney ist die emotionalste Komponente daran, dass dieser Song von seinem verstorbenen Bandkollegen John Lennon ursprünglich konzipiert und komponiert wurde, was es für den britischen Sänger schwierig macht, diese Performance zu bewältigen.

In einem ausführlichen Gespräch mit der renommierten Zeitung 'Daily Mirror' enthüllt McCartney seine Gedanken und Gefühle: 'Es ist unglaublich aufregend. Wenn man einen neuen Song präsentiert, selbst wenn es ein älterer Song ist, wie 'Now and Then', sind die Leute zuerst unsicher, was genau das ist oder was da passiert. Aber je länger die Konzerte andauern, desto besser verstehen sie es. Das Wort verbreitet sich auch über das Internet, wisst ihr. Die Reaktionen sind inzwischen wirklich stark und es ist für uns eine Freude, es zu spielen, weil es ein unglaublich schöner Song ist.'

Der international bekannte Interpret von 'Here Comes the Sun' fügt hinzu: 'Es ist für mich besonders erfreulich, weil es ein John-Song ist. Und deswegen ist es sehr emotional für mich. Ich liebe es. Ich liebe es, ihn zu spielen, und es scheint, als würde auch das Publikum ihn sehr lieben.' Der Song entstand ursprünglich aus einem Demo, das Lennon nach der Trennung von den Beatles aufgenommen hat. Auf dem Track ist auch der unverwechselbare Gesang des verstorbenen Musikgenies Lennon zu hören, welcher im Jahr 1980 starb.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen