Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney veranstaltet Gala gegen Landminen

Paul McCartney veranstaltet Gala gegen Landminen

16.11.2005 - 12:03 Uhr

Los Angeles - Zum nunmehr fünften Mal hat gestern Abend (15.11.) die "Adopt-A-Minefield"-Gala in Los Angeles stattgefunden.

Initiatoren waren Ex-"Beatles"-Star Paul McCartney und dessen Ehefrau Heather. Us-Talkmaster Jay Leno führte durch den Abend der Benefiz-Veranstaltung, bei der unter anderem McCartney selbst und Tony Bennett auf der Bühne performten. Die "Adopt-A-Minefield"-Gala hat es sich zum Ziel gesetzt, Landminen zu beseitigen, Minenopfer zu unterstützen und generell auf die Gefahr von Landminen in der Welt aufmerksam zu machen.

Bereits Anfang des Jahres engagierte sich Paul McCartney gegen Landminen. Damals gab er zusammen mit Oasis-Star Noel Gallagher ein Benefiz-Konzert in Neuss bei Düsseldorf. Auch damals wollten die Stars Spenden für den Kampf gegen Landminen sammeln (Fan-Lexikon berichtete).

Experten schätzen: In 90 Ländern der Erde sind schätzungsweise 70 Millionen Landminen vergraben. Zudem komme weltweit etwa alle halbe Stunde ein Mensch durch eine Landmine ums Leben oder wird verstümmelt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen