Startseite » Musik » Musik News » Paul Weller: Weitermachen bis zum Umfallen

Paul Weller: Weitermachen bis zum Umfallen

05.12.2010 - 12:00 Uhr

Gute Nachricht für die Fans: Paul Weller (52) hat früher mal an den Abschied von der Bühne gedacht, aber das hätte sich jetzt geändert.

"Wenn ich stehen kann, werde ich es verdammt noch mal machen", erklärte der Musiker ('Wild Wood') dem britischen Musikmagazin 'Nme'. "Definitiv. Ich sehe da kein Ende in Sicht - bis ich tot umfalle."

Weller hat gerade sein zehntes Album 'Wake Up the Nation' veröffentlicht, das auch für den wichtigen britischen Musikpreis 'Mercury' nominiert war.

Das Vorbild für viele junge Musiker arbeitet seit den Anfängen seiner Band 'The Jam' vor 34 Jahren in der Musikbranche und will sich durch das Alter nicht bestimmen lassen. Der 'Modfather', wie er von Fans genannt wird, hat vor zwei Monaten seine Background-Sängerin Hannah Andrews geheiratet und denkt, dass das Leben jetzt erst für ihn beginnen würde. Und so hat der Brite keine Absichten, seine Karriere zu beenden, es sei denn, er würde krank werden oder keine coolen Frisuren mehr tragen können.

"Ja, wenn ich meine Haare verlieren würde. Früher gibt es kein Ende für mich, es sei denn, ich schaffe es körperlich nicht mehr. Ich kann nicht über ein Ende nachdenken. Früher, als ich jünger war, habe ich darüber nachgedacht, aber jetzt nicht mehr. Niemals", bekräftigte Paul Weller das Weitermachen bis ins hohe Alter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen