Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins bekräftigt Karriere-Ende

Phil Collins bekräftigt Karriere-Ende

10.03.2011 - 13:08 Uhr

London - Verwirrung um Phil Collins: Erst kündigte der Musiker seinen Abschied vom Musikgeschäft an, dann dementierte sein Sprecher die Meldung, und jetzt bekräftigte Collins selbst noch einmal sein Karriere-Ende.

Auf seiner Webseite teilte er mit: "Ich werde aufhören, damit ich täglich ein Vollzeit-Vater für meine zwei kleinen Söhne sein kann." Außerdem wandte sich der 60-Jährige noch an die Presse, die seiner Meinung nach in der Vergangenheit ein falsches Bild von ihm vermittelten. Er schrieb: "In den vergangenen Monaten sind viele Artikel gedruckt worden, die einen etwas verzerrten Eindruck von mir vermittelten. Das Resultat ist, dass ich so hingestellt wurde, als sei ich ein gepeinigter Verrückter, der denkt, er wäre in einem früheren Leben in Alamo dabei gewesen, der sich selbst bemitleidet und schmerzlich zurücktritt wegen der schlechten Presse in den vergangenen Jahren. Aber nichts davon ist wahr."

Phil Collins kann schon seit einiger Zeit kein Schlagzeug mehr spielen. Der Musiker hat sich vor Jahren einen Nervenschaden zugezogen und dieser macht es ihm unmöglich, die Drumsticks auch nur zu halten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen