Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins hat seine Stimme Verloren

Phil Collins hat seine Stimme Verloren

27.10.2005 - 12:53 Uhr

Prag - Der britische Sänger Phil Collins hat Probleme mit seiner Stimme. Und das ausgerechnet jetzt, wo der sich mit seiner "First Final Farewell Tour" von seinen Fans verabschiedet.

Am Montag (24.10.) und Dienstag (25.10.) mussten bereits zwei Konzerte in Prag abgesagt werden. Collins soll seine Stimme komplett verloren haben. Auf der offiziellen Homepage des Sängers "PhilCollins.co.uk" heißt es: "Es tut uns leid, dass wir erst so kurzfristig Bescheid geben, aber dass Phil krank geworden ist und seine Stimme verloren hat, so was kann niemand einplanen." Ob noch weitere Konzerte abgesagt werden, ist bislang nicht bekannt. Die beiden Prager Auftritte sollen am 23. und 24. November nachgeholt werden.

Im Sommer vergangenen Jahres begann Collins seine "First Final Farewell Tour", mit der er sich bei seinen Fans verabschieden wollte. Im Rahmen dessen war er bereits in Deutschland. Und in diesem Jahr wollte er eigentlich nur in Ländern auftreten, die er 2004 noch nicht besucht hatte: Kroatien, Tschechien, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Israel, Libanon, Litauen, Rumänien, Russland, Serbien-Montenegro, Türkei oder die Arabischen Emirate (Fan-Lexikon berichtete).

Collins hat es sich aber anders überlegt, und wird am 12. November noch einmal in Deutschland, in der Düsseldorfer Ltu-Arena auf der Bühne stehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen