Startseite » Musik » Musik News » Pj Harvey: Charts sind unoriginell
Pj Harvey: Charts sind unoriginell
31.07.2011 - 08:30 Uhr
Langweilig: Pj Harvey (41) hält nichts von zeitgenössischer Musik, da die ihren Musikgeschmack nicht mehr anspricht.
Die britische Sängerin ('Rid Of Me'), die für ihre musikalische Vielseitigkeit und abwechslungsreichen Looks bekannt ist, sie gilt als Veteranin in der Musikbranche und kann auf acht Studioalben zurückblicken. Der Star lässt sich nur schwer von zeitgenössischen Kollegen beeindrucken und erklärte, dass sie die Charts und Musik heutzutage nicht interessieren.
"Nicht, weil ich es nicht kenne, aber es gibt einfach nichts, was mich interessiert", antwortete sie auf die Frage, warum sie sich neuere Platten nicht anhöre.
"Ich mag ältere Künstler, 'The Doors' und ähnliche Sachen finde ich aufregend. Heutzutage gibt es leider kaum noch etwas, dass mich so sehr anspricht", erklärte sie in einem Interview mit der Zeitschrift 'Nme'.
Ihrer Meinung nach ist die zeitgenössische Musik langweilig und ihr fehlt jegliche Tiefe. Die Künstlerin war sich dessen bewusst, dass viele Leute das anders sehen, aber sie findet einfach keine Verbindung mehr zu den Charts von heute.
"Es ist größtenteils nicht originell. Ich denke, daran liegt es, man hat das Gefühl, dass man es vorher schon hundertmal gehört hat und es spricht meine Seele nicht an. Jeder ist in dieser Hinsicht verschieden. Ich sage nicht, dass es keine guten Werke mehr gibt - für viele existieren sie -, aber für meinen persönlichen Geschmack ist nichts dabei, dass mich fesselt und mich dazu motiviert, rauszugehen und der Musik nachzuforschen", sagte Pj Harvey.
Artikel teilen: