Startseite » Musik » Musik News » Prince: Universal sichert sich seinen musikalischen Tresor
Prince: Universal sichert sich seinen musikalischen Tresor
11.02.2017 - 12:45 Uhr
Los Angeles - Neue Musik von Prince, die der Sänger in seinem Tresor verbarg, könnte schon bald veröffentlicht werden.
Denn wie die "Universal Music Group" nun bekanntgibt, hat sich die Plattenfirma jetzt die Rechte an allen Songs des Verstorbenen - bereits veröffentlichte und noch unveröffentlichte - gesichert. Dieser Deal, für den "Universal" angeblich 29 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt hat, wurde mit dem Nachlassverwalter von Prince abgeschlossen. Vizepräsidentin Michele Anthony lässt in einem Statement laut "contactmusic.com" verlauten: "Es ist eine große Ehre, professionell und persönlich, mit diesen hochgeschätzten Aufnahmen betraut zu sein, inklusive der unveröffentlichten Musik in seinem Tresor."
Prince brachte in seiner Karriere insgesamt 39 Studioalben heraus und verkaufte mehr als hundert Millionen Platten. Kurz vor seinem Tod verriet der Musiker, das er viele Songs dem Label vorenthalten und die Aufnahmen in seinem Tresor versteckt hat. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Anne Rice: Universal sichert sich Rechte an Vampir-Romanen
- Prince: sein Tresor ist in Gefahr
- Prince: Wem gehört sein musikalischer Tresor?
- Prince: Wird Musik aus seinem Tresor veröffentlicht?
- Kiss: Gene Simmons verkauft Tresor mit seinen Songs
- Dr. Dre: Warum er die Zusammenarbeit mit seinen musikalischen Helden ablehnte
Kommentare
1. Vida77 schrieb am 28.02.2017 um 23:10 Uhr:
Alles Heuchelei! Musste Prince denn erst sterben, damit Plattenfirmen und "Fans" wieder seine Musik kaufen?! In den letzten Jahren hat ihm als besten Musiker niemand die wohlverdiente Aufmerksamkeit und Unterstützung gegeben. Und auf einmal nach seinem Tod ist alles interessant? Welch heuchlerisches Verhalten.