Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora: Ein tiefgreifender, emotionaler Tribut an den plötzlich verstorbenen Popstar Liam Payne während der MTV Emas

Rita Ora: Ein tiefgreifender, emotionaler Tribut an den plötzlich verstorbenen Popstar Liam Payne während der MTV Emas

11.11.2024 - 10:00 Uhr

Der wohl bekannteste und angesehenste Musikpreis in Europa, die MTV Europe Music Awards (Emas), bot den perfekten Hintergrund für Rita Ora's zutiefst bewegende Hommage an den unerwartet verstorbenen britischen Pop-Sänger Liam Payne.

Rita, eine erfolgreiche Musik-Ikone und absolute Publikumsliebling, hatte die ehrenvolle Aufgabe, als Host durch die Preisverleihung zu führen, die am Sonntag, den 10. November, stattfand. Das hochmoderne Co-op Live in Manchester erstrahlte in vollem Glanz, als sie die Bühne betrat. Doch neben den zahlreichen Höhepunkten, die eine solche Veranstaltung naturgemäß mit sich bringt, galt ein besonderes Augenmerk einem ruhigen und emotional aufgeladenen Moment.

Im Laufe des glanzvollen Abends nahm Rita einen Moment der Stille, um den viel zu früh verstorbenen One Direction-Sänger Liam Payne zu ehren, der im vorangegangenen Oktober im Alter von nur 31 Jahren gestorben war. Rita - die mit Liam im Jahr 2018 an dem populären Hit 'For You' gearbeitet hatte - hielt eine emotionale Rede, in der sie sagte: "Ich möchte mir nur einen Moment Zeit nehmen, um an jemanden zu erinnern, der uns sehr, sehr lieb war. Wir haben ihn kürzlich verloren und er war ein großer Teil der MTV-Welt und meiner persönlichen Welt. Liam Payne war einer der nettesten Menschen, die ich kannte."

Mit gefasster Stimme und sichtlich bewegt weiterhin ausdrückend, welch unersetzbaren Verlust die Musikwelt erlitten hat und wie tief Liams Tod sie persönlich betroffen hat, betonte die 33-jährige Musikkünstlerin, dass Liam "einen solchen unauslöschlichen Eindruck in der Welt hinterlassen hat". Und weiter: "Er hatte das größte Herz und war immer der Erste, der seine Hilfe anbot, wo er nur konnte. Er hat so viel Freude in jeden Raum gebracht, den er betrat und er hat die Welt so nachhaltig geprägt."

Bereits im Oktober verabschiedete sich die 'Your Song'-Interpretin von ihrem engen Kollegen auf ihrem Social Media-Account und offenbarte, "am Boden zerstört" zu sein. Mit berührenden Worten vermittelte sie ihre tiefe Trauer und sprach den Verlust ihres Freundes an: "Er hatte die gütigste Seele, ich werde ihn nie vergessen", schrieb sie unter ihrem Post. "Ich habe es so sehr geliebt, mit ihm zu arbeiten - es war eine Freude, mit ihm zusammen zu sein, auf und abseits der Bühne. Diese tragische Nachricht bricht mir das Herz. Ich sende all meine Liebe und Gebete an seine Familie und seine Angehörigen. Unser gemeinsamer Song 'For You' bekommt jetzt eine ganz neue Bedeutung für mich."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen