Startseite » Musik » Musik News » Ryan Adams: Meine Musik ist wie Medizin
Ryan Adams: Meine Musik ist wie Medizin
06.11.2011 - 08:30 Uhr
Bitter: Ryan Adams (36) Musik passt nur zu bestimmten Momenten, sonst ist sie wie bittere "Medizin".
Der Rock-Musiker ('Happy Birthday') ist sich darüber im klaren, dass seine alternative Musik nicht jedermanns Geschmack trifft. Doch die Meinung seiner Kritiker lässt ihn kalt, da er genug Fans hat, die jeden Tag seine Songs hören.
"Es hat lange gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich nicht cool bin. Ich bin es einfach nicht! Meine Musik ist wie kalte, flüssige Medizin. Man will sie nicht während des Dinners, am Pool, oder beim Autofahren. Dafür ist sie nicht geeignet. Die Musik, die ich mache, ist für ein besonderes Symptom. Und wenn man es hat, dann passt auch die Musik", erklärte er in einem Interview mit dem 'Q'-Magazin.
Der Künstler ist froh darüber, dass er nicht zu den großen Stars gehört. Schon als Kind gehörte er nicht zu den coolen Kids, was seiner Meinung nach an seiner Erziehung lag. Damals verbrachte er viel Zeit mit seinen Großeltern, weil er sich nie besonders gut mit seinen Eltern verstand. Dementsprechend lernte er Häkeln und las 'Reader's Digest' und war das genaue Gegenteil seiner Schulkameraden.
"Meine Großeltern waren meine Freunde. Und als ich dann endlich Freunde fand, war ich schon ein totaler Sonderling", erinnerte sich Ryan Adams.
Artikel teilen: