Startseite » Musik » Musik News » Sir Elton John-Dokumentation erscheint auf Disney+
Sir Elton John-Dokumentation erscheint auf Disney+
19.05.2022 - 17:00 Uhr
Das außergewöhnliche Leben und die Karriere von Sir Elton John sollen in einer kommenden Disney+-Dokumentation dokumentiert werden.
Die Doku 'Goodbye Yellow Brick Road: The Final Elton John Performances and the Years that Made His Legend' wird nie zuvor gezeigtes Archivmaterial und neue Interviews mit dem Künstler enthalten.
Das Projekt wird veröffentlicht werden, wenn die 75-jährige Musiklegende am 20. November im Dodger Stadium in Los Angeles die Nordamerika-Etappe seiner 'Farewell Yellow Brick Road'-Tournee abschließen wird. Rj Cutler, der vor kurzem die Billie Eilish-Dokumentation 'Billie Eilish: The World's a Little Blurry' für Disney drehte, führt bei der Doku die Regie, während der Ehemann des 'Tiny Dancer'-Hitmachers, David Furnish, das kommende Projekt produzieren wird. Cutler verkündete in einem Statement: "Was für ein Nervenkitzel und eine Ehre, dass David Furnish und ich diesen intimen und einzigartigen Blick auf einen der berühmtesten Künstler der Welt kreieren dürfen. Wie für so viele andere hat die Musik von Elton John für mich seit Jahrzehnten eine tiefe Bedeutung und diese Gelegenheit ist nichts weniger als ein Karrierehöhepunkt und Privileg." Obwohl es noch kein Veröffentlichungsdatum gibt, wird das Dokument einen Kinostart haben, bevor es auf Disney+ erscheint.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Sir Elton John kündigt Dokumentation über The Lockdown Sessions an
- This Is Spinal Tap-Die Fortsetzung wird spektakuläre Cameo-Auftritte von Musiklegenden wie Sir Elton John und Sir Paul McCartney in Szene setzen
- Die Musiklegenden Sir Paul McCartney und Sir Elton John erscheinen in der Fortsetzung von This Is Spinal Tap
- Elton John: neue Dokumentation über sein Leben
- Spektakulärer Überraschungsauftritt: Sir Elton John und Dua Lipa gemeinsam auf der Bühne
- Die musikalische Partnerschaft zwischen Sir Elton John und Brandi Carlile: Die Aufnahme eines gemeinsamen Albums