Startseite » Musik » Musik News » Sven von Elemt of Crime & warum sie von englischen Songs zu deutschen Songs gewechselt sind
Sven von Elemt of Crime & warum sie von englischen Songs zu deutschen Songs gewechselt sind
07.05.2019 - 09:06 Uhr
Stuttgart - Am Anfang spielten Element of Crime englische Songs.
Doch 1991 wechselten die Jungs um Frontmann Sven Regener zur deutschen Sprache und brachten mit "Damals hinterm Mond" ihr erstes komplett deutschsprachiges Album auf den Markt. Wie es dazu kam, das verriet der 58-Jährige im Exklusiv-Interview mit Firstnews. Er sagte:
Sven (31 sec) Oc: "... dann geht es natürlich auch öfter."
"Ja, das Entscheidende ist ja gewesen, wir hatten ja schon ein deutschsprachiges Lied auf der vierten Platte, auf "The Ballad of Jimmy & Johnny" (Anm. der Red.: 1989), die eigentlich sonst auf Englisch war. Und dann stellten wir fest, das ist genauso Element of Crime wie die anderen Lieder. Wir dachten immer, dass unsere Art von Songs, das ist ja eine spezielle Art von Songs, dass die eigentlich nur mit englischer Sprache funktioniert, weil die ja auch anders klingt. Jede Sprache klingt ja anders. Um dann aber zu sehen, dass es nicht so ist, dass dieses Element of Crime-Ding auch dann funktioniert, wenn man es auf Deutsch macht. Und wenn es einmal geht, dann geht es natürlich auch öfter."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Vanessa Mai: Warum, warum, warum, warum...
- Madsen: warum sie zum Punk gewechselt sind
- Sven von Element of Crime & weshalb sie am liebsten im deutschsprachigen Raum auftreten
- Sven von Element of Crime: Unsere Art von Musik ist Rockmusik
- Sven von Element of Crime: Deutschland-Tour läuft sehr gut
- Sven von Element of Crime über die bisher sehr erfolgreiche Tour