Startseite » Musik » Musik News » Tears For Fears: neues Album im April
Tears For Fears: neues Album im April
09.03.2005 - 12:05 Uhr
London - Die 80er-Jahre-Band "Tears For Fears" hat nach 14 Jahren ein neues Album am Start.
Gegenüber der britischen "Sun" sagten Roland Orzabal and Curt Smith, nach Auflösung der Band 1991, neun Jahren Funkstille und diversen Solo-Projekten habe ein gemeinsamer Freund den Beiden vorgeschlagen, es doch noch mal miteinander zu probieren. Sänger Orzabal ist davon überzeugt, die Platte sei das bisher beste Album der Band. Er sagt weiter: "Ich würde es erwachsene Popmusik nennen. Man kann ja wirklich sagen, dass wir das schon eine ganze Weile machen, aber es ist sehr zugänglich." Das Album soll "Everybody Loves A Happy Ending" - zu deutsch "Jeder liebt Happy Ends" - heißen. Das sei keine Anspielung auf ein baldiges Ende, so Roland Orzabal. Er sagte weiter: "Er soll auf witzige Art und Weise andeuten, dass wir unser Vermächtnis weiterführen und gleichzeitig etwas aufarbeiten wollen."
Bereits im vergangenen Jahr hatten Roland Orzabal and Curt Smith eine Reunion in Aussicht gestellt. Die Band hatte sich 1991 getrennt, nachdem Smith beschlossen hatte, eine Solo-Karriere zu starten. Orzabal veröffentlichte 1993 und 1995 noch zwei weitere Alben unter dem Namen "Tears For Fears".
Die neue Single "Closest Thing To Heaven" soll in Deutschland am 29. März erscheinen. Das Album steht voraussichtlich ab dem 25. April im Handel. Am gleichen Tag starten "Tears For Fears" ihre Großbritannien-Tour. Ob es auch Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben wird, steht bisher nicht fest.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Tears For Fears: Best-of-Album im November
- Die fesselnde Geschichte von Tears For Fears: Warum das Pop-Duo ursprünglich keine Live-Band sein wollte
- Tears For Fears kommen nach Berlin und Hamburg
- Tears For Fears über die Zusammenarbeit mit Dan Smith
- Foo Fighters & die gescheiterte Kollaboration mit Tears For Fears
- Hall & Oates rocken mit Tears For Fears