Startseite » Musik » Musik News » The Darkness: Justin Hawkins hat Bulimie überwunden

The Darkness: Justin Hawkins hat Bulimie überwunden

14.11.2005 - 07:18 Uhr

Los Angeles - "The Darkness"-Frontmann Justin Hawkins hat seine Essstörung besiegt.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, erbrach sich der Sänger regelmäßig nach jedem Essen. Das jedoch wirkte sich auf die Stimmbänder aus - so sehr, dass sich Hawkins im vergangenen Jahr in einem Londoner Krankenhaus operieren lassen musste. Nun gehe er sorgsamer mit seinem Körper um. Der Sänger wörtlich: "Ich ernähre mich gesund, nicht wie früher, als ich alles aß und mir dann den Finger in den Hals steckte, um mein Gewicht niedrig zu halten." Heute esse er weniger als früher und trainiere mehr.

Im vergangenen Jahr musste sich Justin Hawkins wegen ständigem Sodbrennen, das auf seine Stimme schlug, in einem Londoner Krankenhaus behandeln lassen. Medikamente hatten nichts geholfen, daher musste operiert werden (Fan-Lexikon berichtete).

Damals hieß es noch, die Übersäuerung des Magens habe Hawkins vermutlich von seinem Vater geerbt. Wegen dem ständigen Sodbrennen, das seine Speiseröhre angriff, verlor der Sänger mehrfach seine Stimme und musste zahlreiche Konzerte absagen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen