Startseite » Musik » Musik News » Tim Bendzko: Seine Songs sollte man mehrmals hören
Tim Bendzko: Seine Songs sollte man mehrmals hören
02.08.2011 - 11:30 Uhr
München - Tim Bendzkos Songs sind sehr persönlich. Allerdings muss man sich die Tracks schon ein paar Mal anhören, bis man wirklich versteht, was der Sänger/Songschreiber damit sagen will.
Aber das ist pure Absicht. Der 26-Jährige sagte im Firstnews-Interview: "Ich habe einfach keine Lust, irgendwie Geschichten so eins zu eins nachzuerzählen. Wo man dann genau ein Bild vor sich hat und der macht jetzt das und der macht jetzt das. So ich meine damit natürlich konkrete Sachen, aber... Ich finde das aber auch witzig, wenn die Leute sich das ein paar Mal anhören müssen, um irgendwann rauszufinden, worum es da geht. Deshalb baue ich auch gern eine Zeile ein, die dann diese obligatorische Erklärungsweise unmöglich macht."
Tim Bendzko ist mit seinem Song "Nur mal kurz die Welt retten" in Deutschland übrigens unheimlich erfolgreich. Der Track steigt stetig in den Charts und schafft es in dieser Woche auf Platz zwei. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Pearl Jam: wieso man den Mond zum Hören des neuen Songs braucht
- Echo 2017: Ragnbone Man & Tim Bendzko treten auf
- Tim Bendzko: Letztens beim Songs schreiben...
- Tim Bendzko: Ich schreibe Songs, um ...
- Tim Bendzko: Neue Songs werden live der Kracher
- Barbra Streisand enthüllt: Robert Redford musste mehrmals überredet werden, um die Rolle in So wie wir waren zu übernehmen
Kommentare
1. Tim Bendzko Fan schrieb am 17.08.2011 um 22:40 Uhr:
Man sollte sich nicht nur die Songs mehrfach anhören. Auch seine Konzerte sind sicherlich mehr als einen Besuch wert! Ich bin garantiert auch bei der Tour 2012 mit dabei. Gruß, Enno