Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: Bill & Tom müssen wieder zur Schule
Tokio Hotel: Bill & Tom müssen wieder zur Schule
22.07.2006 - 09:13 Uhr
Wolmirstedt - Die Zwillinge Bill und Tom von Tokio Hotel müssen wieder die Schulband drücken - so will es zumindest das Gesetz.
Zwar hatten sich die beiden Musiker im vergangenen Jahr per Ausnahmegenehmigung eine Auszeit von der Schule genommen, die endet jedoch am 31. Juli. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, müssen die beiden ab kommendem Schuljahr wieder pauken - Fernschule zählt nicht. Tom und Bill schlossen am Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium in Wolmirstedt erst die neunte Klasse ab - in Sachsen-Anhalt gilt aber eine Schulpflicht von zwölf Jahren. Geht man früher ab, muss man eine Ausbildung beginnen. Jens Antefuhr, Sprecher des Kultusministeriums, sagte dazu: "Wir erwarten die Jungs am 31. August zurück in der Schule. Ansonsten wäre das eine Ordnungswidrigkeit." Es drohe zunächst ein Ordnungsgeld. Bei weiterem Schulschwänzen könne auch die Polizei Bill und Tom zur Schule bringen.
Tom und Bill kündigten zuvor an, sie würden ab Sommer eine Fernschule besuchen und im Tourbus büffeln. Daraus wird jetzt aber wohl nichts.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Tokio Hotel dementieren: Bill & Tom gehen Nicht zurück zur Schule
- Tokio Hotel: Bill & Tom müssen vorerst nicht zur Bundeswehr
- Tokio Hotel: Bill & Tom müssen zur Bundeswehr
- Tokio Hotel gehen wieder zur Schule
- Bill von Tokio Hotel: Song ist die Liebesgeschichte von Tom & Heidi
- Tokio Hotel: Bill & Tom schreiben Autobiografie