Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: jetzt schon Millionäre
Tokio Hotel: jetzt schon Millionäre
17.04.2006 - 08:59 Uhr
Hamburg - Sie sind zwar noch Teenager, dennoch verfügen die vier Jungs von Tokio Hotel bereits über prall gefüllte Konten.
Grund dafür sind raffiniert ausgehandelte Vertragsbedingungen durch ihre Manager. Wie die "BamS" berichtet bekommen Bill, Tom, Gustav und Georg statt der üblichen 18 bis 24 Prozent Umsatzbeteiligung an den Plattenverkäufen ganze 26 Prozent. Will heißen: Allein mit den 500-tausend Exemplaren ihres Albums "Schrei" verdienten Tokio Hotel etwa 1,3 Millionen Euro. Dazu kommen die Einnahmen aus Single-Verkäufen, Konzertkarten und Fanartikeln. Insider schätzen das Vermögen der Band auf mehr als zwei Millionen Euro. Und es wird immer mehr. Stefan Mucha, der Anwalt der Band, sagte: "Täglich bekommen wir Werbeanfragen. Von Telekommunikationsfirmen bis zu Nahrungsmittelkonzernen ist alles dabei. Wir führen Gespräche."
Der große Erfolg scheint Tokio Hotel aber zu Kopf gestiegen zu sein. Das zumindest behaupteten die Mädchen der achten Klasse des Pfullendorfer Staufer-Gymnasiums, die die Band hinter den Kulissen der letzen "Wetten, dass...?!"-Sendung kennen lernen durften. Sie sagten: "Die sind arrogant und haben nicht gerne Autogramme gegeben."
Artikel teilen: