Startseite » Musik » Musik News » Überfall auf Dieter Bohlen: Einer der Täter heißt Stefan
Überfall auf Dieter Bohlen: Einer der Täter heißt Stefan
14.12.2006 - 05:47 Uhr
Hamburg - Nach dem Überfall auf Pop-Titan Dieter Bohlen ist die Identität der beiden Täter noch immer nicht bekannt.
Allerdings gibt es nun doch schon eine Spur. Und die kommt von Bohlen selbst. Wie die "Bild" berichtet, ging er nach dem Überfall mit seinem Gärtner die Geschehnisse immer wieder durch, um den Fall aufzuklären. Bohlen dazu wörtlich: "Er erinnerte sich plötzlich, dass der Typ mit dem Messer dem anderen zurief: 'Stefan, schnapp dir den Kerl'. Das war in dem Moment, als ich mich losriss und zum Nachbarn lief, um Hilfe zu holen." Nach Bohlens Erinnerung ist Stefan der Mann, der sich die Maske abnahm.
Auch die Polizeiermittlungen laufen auf Hochtouren. Der Polizeisprecher Matthias Rose von der zuständigen Polizei des Landkreises Harburg sagte dazu: "Es gingen bisher 30 Hinweise auf die Täter ein. Wir prüfen alle." Zu verwertbaren Dna-Spuren auf der gefundenen Maske des Einbrechers will der Beamte nichts sagen. Rose wörtlich: "Dazu geben wir aus ermittlungstaktischen Gründen keine Auskunft."
Am Montag (11.12.) drangen bewaffnete Männer in die Villa von Dieter Bohlen ein. Sie fesselten und bedrohten den Musikproduzenten, seine Freundin und zwei Hausangestellte mit Pistolen und einem Messer. Bohlen gelang, nachdem er ihnen 60.000 Euro in bar ausgehändigt hatte, die Flucht. Die Verbrecher flohen daraufhin. Bisher konnten sie weder gefasst noch identifiziert werden.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Bohlen-Prozess: Täter haben Überfall geplant
- Dieter Bohlen: Die Täter waren erst 17 und 18 Jahre alt
- Nach Überfall: Villa von Dieter Bohlen wird zu Hochsicherheits-Gebäude
- Überfall: Dieter Bohlen konnte sich selbst befreien
- Dieter Bohlen schimpft auf Stefan Raab
- Leona Lewis: Täter nicht in der Lage auszusagen