Startseite » Musik » Musik News » USA bekommen eigenen Eurovision Song Contest
USA bekommen eigenen Eurovision Song Contest
09.08.2020 - 13:25 Uhr
Hamburg - Der Esc wird bald auch die Vereinigten Staaten erobern: Die Produzenten des populären Gesangswettbewerbs planen einen "American Song Contest".
Das teilten die Macher auf der offiziellen Esc-Webseite mit. Nach bisherigem Planungsstand sollen Musiker aus allen 50 US-Bundesstaaten teilnehmen können. In fünf bis zehn Qualifikationsrunden soll sich die Spreu vom Weizen trennen. Dann werden die Teilnehmer zwei Halbfinals und schließlich ein Finale austragen. Die American Song Contest Academy, eine Gruppe von US-Musikexperten aus allen Genres, wird gemeinsam mit den Zuschauern bei der Auswahl helfen. Der Executive Supervisor des "Esc", Martin Österdahl erklärte dazu: "Es wird Zeit für Amerika, dieses Spektakel durch einen Schwesternwettbewerb erleben zu können. Die Liebe zur Musik ist universell und das Feiern von Musik in verschiedenen Genres und Stilen kann Grenzen überschreiten und Menschen vereinen."
Der "Eurovision Song Contest 2020" war Corona-bedingt abgesagt worden. Seither wird die Ausgabe für das kommende Jahr geplant. Für Deutschland wäre 2020 Ben Dolic angetreten. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- England: Mika soll Song für Eurovision Song Contest 2011 liefern
- Rebecca Ferguson träumt davon, Großbritannien beim Eurovision Song Contest zu vertreten
- Pop-Musik-Giganten S Club 7 bereiten sich vor, um Großbritannien beim nächsten Eurovision Song Contest zu vertreten
- Olly Alexander: Wird der angesagte Star der Band Years & Years Großbritannien beim Eurovision Song Contest 2024 vertreten?
- Es könnte eine Sensation geben: Agnetha Fältskog lässt eine Abba-Reunion beim Eurovision Song Contest 2024 offen?
- Pierce Brosnan durfte bei Eurovision Song Contest-Film nicht singen