Startseite » Musik » Musik News » Wiedervereinigung von Nsync bei den Vmas: Sind weitere gemeinsame Projekte in Sicht?
Wiedervereinigung von Nsync bei den Vmas: Sind weitere gemeinsame Projekte in Sicht?
13.09.2023 - 15:00 Uhr
Bei den MTV Video Music Awards 2023 am Mittwoch, dem 12. September fand eine elektrisierende Wiedervereinigung der legendären Popgruppe Nsync statt.
Bereits zehn Jahre waren seit ihrem letzten gemeinsamen öffentlichen Auftritt bei einer Preisverleihung vergangen, was diesem Zusammentreffen eine ganz besondere Anziehungskraft verlieh. Justin Timberlake, Jc Chasez, Lance Bass, Chris Kirkpatrick und Joey Fatone, Mitglieder des unvergessenen Quintetts, standen gemeinsam auf der Bühne des Prudential Centers in Newark, New Jersey. Der Anlass? Die musikalischen Schwergewichte standen auf der Bühne, um den Best Pop Award zu verleihen.
Jener Preis war nur einer von neun Auszeichnungen, die die Ausnahmekünstlerin Taylor Swift an jenem Abend einkassierte. Sie konnte ihr Glück kaum fassen, als sie den Preis aus den Händen ihrer Idole entgegennahm. Jc erzählte der jubelnden Menge: "Vor über 20 Jahren waren wir hier, als wir den Preis für das beste Pop-Video für 'Bye Bye Bye' gewannen. Es war unser erster Vma und er bedeutete uns die Welt." Chris fügte hinzu: "Diese Auszeichnung hat unsere harte Arbeit bestätigt."
Eine fassungslose Taylor Swift, eingefleischte Nsync-Fanatikerin seit ihrer Jugend und stolze Besitzerin von Puppen der Bandmitglieder, wagte es, die entscheidende Frage zu stellen. Sie sagte: "Was macht ihr als nächstes? Wie geht es jetzt weiter? Ihr werdet bestimmt etwas tun und ich muss wissen, was es ist."
Die Frage führte zu einem kollektiven Aufatmen im Publikum, aber das Quintett hielt sich elegant bedeckt und ließ ihre Fans zappeln. Taylor fügte noch hinzu: "Ihr seid der personifizierte Pop, also ist es wirklich zu viel, das aus euren goldenen Pop-Händen zu bekommen." Der Abend der Wiedervereinigung war befeuert durch Gerüchte, Spekulationen und Nostalgie.
Als Nebeninformation ist es interessant zu bemerken, dass der berühmte Pop-Act schon einmal, im Jahr 2013, während eines Medleys bei den Vmas zusammen aufgetreten war. Justin Timberlake hatte an diesem Abend ausserdem den Michael Jackson Video Vanguard Award gewonnen. In der Vergangenheit scheint Nsync bei den Vmas also immer für spektakuläre Momente gesorgt zu haben.
Am Dienstagabend war es allerdings die lateinamerikanische Pop-Sängerin Shakira, die den begehrten Video Vanguard Award gewann und zum ersten Mal seit 17 Jahren auf der MTV-Bühne auftrat. Sie bedankte sich dafür und sprach mit großer Ehrfurcht und Dankbarkeit: "Danke MTV. Danke, dass ihr ein so großer Teil meiner Karriere seid, seit ich gerade einmal 18 Jahre alt war." Die Austragung der MTV Video Music Awards 2023 war definitiv ein Abend voller Überraschungen und unvergesslichen Momenten, die die Fans ins Träumen brachten.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Justin Timberlake: Ist eine Wiedervereinigung mit *Nsync für neue Musik am Horizont?
- *Nsync: Lance Bass glaubt an Wiedervereinigung
- Halle Berry: Deal für weitere Netflix-Projekte
- Emma Bunton kündigt weitere Spice Girls-Projekte an
- Eurythmics: Annie Lennox schließt weitere Projekte aus
- Wiedervereinigung? Take That geben gemeinsame Interviews