Startseite » Sport » Sport News » Auslaufende Verträge: Laufen Arsenal die Stars davon?
Auslaufende Verträge: Laufen Arsenal die Stars davon?
24.05.2017 - 11:00 Uhr
Erst Sanchez, dann Özil? Laufen dem FC Arsenal ohne Champions League die Stars davon?
Der FC Arsenal hat in den letzten Wochen alles versucht, um Alexis Sanchez zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Vergeblich. Nach derzeitigem Stand wird der Chilene, dessen Vertrag bei Arsenal bis zum Sommer 2018 läuft, die Londoner verlassen und beim FC Bayern München oder Manchester City anheuern. Der Grund: Arsenal hat sich nicht für die Champions League 2017/18 qualifizieren können und ist meilenweit vom Meistertitel entfernt.
Auch die Vertragsverhandlungen mit Mesut Özil, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer 2018 endet, gestalten sich schwierig. Ohne die Teilnahme an der Champions League dürfte Arsenal noch schlechtere Karten im Vertragspoker haben. Die Superstars des Fußballs wollen in der Königsklasse spielen und sie eines Tages auch gewinnen. Nichts davon kann man aktuell beim FC Arsenal.
Sollte Alexis Sanchez den FC Arsenal im Sommer verlassen, könnte dies eine Kettenreaktion auslösen. Etliche Verträge von Arsenal Stars laufen im Sommer 2018 und 2019 aus. Im Sommer 2018 endet der Vertrag von Spielern wie Mesut Özil, Aaron Ramsey, Alex Oxlade-Chamberlain, Per Mertesacker, Kieran Gibbs und Santi Cazorla. Ein Jahr später, im Sommer 2019, enden die Verträge von Theo Walcott, Olivier Giroud, Petr Cech, David Ospina, Danny Welbeck und Nacho Monreal.
Viele Stars könnten den Verein verlassen. Gut möglich, dass der FC Arsenal in ein bis zwei Jahren ein komplett neues Gesicht hat. Vielleicht sogar einen neuen Trainer. Darauf hoffen nicht wenige Fans der Gunners.
Artikel teilen: