Startseite » Sport » Sport News » BVB-Spieler Marc Bartra: "Ich werde gut Deutsch sprechen!"
BVB-Spieler Marc Bartra: "Ich werde gut Deutsch sprechen!"
07.02.2017 - 10:06 Uhr
BVB-Star Marc Bartra hat sich für das Jahr 2017 viel vorgenommen.
Er möchte nicht nur zur festen Größe in der Innenverteidigung von Borussia Dortmund werden, sondern auch seine deutschen Sprachkenntnisse stetig verbessern.
"Ich werde gut Deutsch sprechen!", twitterte Marc Bartra optimistisch. Der Spanier, der am 15. Januar 26 Jahre alt wurde, macht fleißig seine Hausaufgaben und kommt auch sportlich langsam in Dortmund an. Beim Spitzenspiel am Wochenende gegen RB Leipzig stand Bartra 90 Minuten auf dem Platz und ließ wenig Chancen zu. Der BVB gewann das Spiel mit 1:0 und verkürzte den Rückstand auf die Tabellenspitze.
Ich werde gut Deutsch sprechen! https://t.co/jxnpXUQUT8
— Marc Bartra (@MarcBartra) 6. Februar 2017
Marc Bartra kam im Sommer 2016 vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund. In der Innenverteidigung spielt er häufig an der Seite von Sokratis Papastathopoulos oder Matthias Ginter. Den Abgang von Mats Hummels konnte das Team jedoch bis heute nicht ganz kompensieren. Viele BVB-Fans fordern seit Monaten, das ihr Team auf dem Transfermarkt aktiv wird und die Abwehr stärkst.
Im Sommer 2017 wird der deutsch-türkische Fußballspieler Ömer Toprak von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund wechseln und neuer Mitspieler von Marc Bartra. Ob Batra Toprak dann schon in perfektem Deutsch begrüßen wird? Man darf gespannt sein.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Aue vs. Borussia Dortmund II verpasst?: Paul-Philipp Besong Spieler des Tages! Höhepunkte von FC Erzgebirge Aue vs. Borussia Dortmund II
- FC Saarbrücken vs. Borussia Dortmund II im TV: 1. FC Saarbrücken gewinnt gegen Borussia Dortmund II deutlich
- Regensburg vs. Borussia Dortmund II: Die stärksten Szenen aus Ssv Jahn Regensburg gegen Borussia Dortmund II
- Münster vs. Borussia Dortmund II: Zusammenfassung von SC Preußen Münster gegen Borussia Dortmund II
- Verl vs. Borussia Dortmund II: 2 : 1 für SC Verl! Borussia Dortmund II kann nicht standhalten
- Borussia Dortmund Transfers: Diese BVB-Spieler können gehen