Startseite » Sport » Sport News » BVB: Traumreiseziel Portugal oder Wiedersehen mit Pep?
BVB: Traumreiseziel Portugal oder Wiedersehen mit Pep?
08.12.2016 - 11:30 Uhr
Am 12.12 um 12 Uhr wird gelost - ob das ein gutes Omen ist? Durch das 2:2 gegen Real Madrid hat sich Borussia Dortmund den Gruppensieg in Gruppe F gesichert.
Wie viel das wert ist, wird man am kommenden Montag (12.12.2016) bei der Auslosung in Nyon sehen. Der BVB trifft auf einen Gruppenzweiten, jedoch nicht auf Real Madrid (selbe Gruppe) oder den FC Bayern München und Bayer Leverkusen (beide selbes Land).
Mögliche Gegner von Borussia Dortmund
Manchester City
Paris Saint-Germain
FC Sevilla
Benfica Lissabon
FC Porto
Am angenehmsten wäre wohl eine Reise nach Portugal (Benfica oder Porto), am schwierigsten eine nach Frankreich (PSG) oder England (Man City). In England könnte es zu einem Wiedersehen mit Pep Guardiola, dem ehemaligen Bayern-Trainer kommen. Tuchel vs. Pep, das hätte einen großen Reiz für die Fans und Fernsehzuschauer.
Bestehen kann der BVB in jedem Stadion der Welt, das hat man gestern wieder mal eindrucksvoll in Madrid bewiesen. Mit dem Offensivtrio Pierre-Emerick Aubameyang, Marco Reus und Ousmane Dembélé ist das so wichtige Auswärtstor derzeit eigentlich nur Formsache. Und wie man dann im Westfalenstadion den Viertelfinaleinzug perfekt macht, braucht den Dortmundern auch niemand mehr beibringen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- FC Saarbrücken vs. Borussia Dortmund II im TV: 1. FC Saarbrücken gewinnt gegen Borussia Dortmund II deutlich
- Regensburg vs. Borussia Dortmund II: Die stärksten Szenen aus Ssv Jahn Regensburg gegen Borussia Dortmund II
- Münster vs. Borussia Dortmund II: Zusammenfassung von SC Preußen Münster gegen Borussia Dortmund II
- Aue vs. Borussia Dortmund II verpasst?: Paul-Philipp Besong Spieler des Tages! Höhepunkte von FC Erzgebirge Aue vs. Borussia Dortmund II
- Verl vs. Borussia Dortmund II: 2 : 1 für SC Verl! Borussia Dortmund II kann nicht standhalten
- Bochum vs. Dortmund im TV: VfL Bochum geht gegen Borussia Dortmund mit Remis aus dem Spiel