Startseite » Sport » Sport News » Cristiano Ronaldo: Angstgegner Barca & Chelsea
Cristiano Ronaldo: Angstgegner Barca & Chelsea
07.07.2017 - 12:46 Uhr
Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat bis auf den WM-Titel mit Portugal (möglich im Sommer 2018) eigentlich alles im Fußball gewonnen, was man gewinnen kann.
Ob im Trikot von Manchester United oder Real Madrid, Titel gab es für CR7 in fast jeder Saison.
Bei den meisten Teams ist Cristiano Ronaldo als Gegenspieler gefürchtet. Ganz besonders beim FC Bayern München, denen er in sechs Spielen unglaubliche neun Tore (!) einschenkte. Das macht 1,5 Ronaldo-Gegentore im Schnitt pro Spiel.
Nur Erzrivale FC Barcelona mit Superstar Lionel Messi und der englische Klub FC Chelsea spielen wirklich gern gegen Ronaldo. Von allen Teams in Europa, gegen die CR7 schon mindestens zehnmal in seiner Karriere gespielt ist, haben nur Barca und Chelsea eine positive Bilanz gegen CR7.
Gegen den FC Barcelona absolvierte Cristiano Ronaldo in seiner langen Karriere wettbewerbsübergreifend bereits 30 Spiele. Nur achtmal ging CR7 mit seinem Team als Sieger vom Platz. In 15 Begegnungen durfte am Ende Barca jubeln.
Gegen den FC Chelsea absolvierte Ronaldo bereits 15 Spiele. In fünf Spielen gewann sein Team, in sechs Spielen waren die Blues erfolgreich.
Statistisch gesehen zählen der FC Barcelona und der FC Chelsea also zu den Angstgegnern von Cristiano Ronaldo. Sportlich gesehen haben aber gerade diese Spiele für den ehrgeizigen Portugiesen den größten Reiz.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Cristiano Ronaldo: Baby Nummer vier ist da
- Bleibt Cristiano Ronaldo bei Real Madrid? Die Entscheidung ist gefallen
- Cristiano Ronaldo Kinder: CR7 postet erstes Babyfoto mit Zwillingen
- Cristiano Ronaldo bestätigt auf Facebook Geburt seiner Zwillinge
- Zwillinge: So heißen die Kinder von Cristiano Ronaldo
- Cristiano Ronaldo: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte