Startseite » Sport » Sport News » Raphael Guerreiro: schmerzlich vermisst
Raphael Guerreiro: schmerzlich vermisst
17.10.2017 - 07:05 Uhr
Manchmal sieht man erst wie gut ein Fußballspieler wirklich ist, wenn er nicht mehr da ist.
Linksverteidiger Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund liefert hier aktuell ein perfektes Beispiel. Der portugiesische Nationalspieler, der sich im Sommer beim Confed Cup in Russland verletzte, fehlt dem BVB in der Defensive an allen Ecken und Enden. Sowohl die defensive Stabilität, als auch die offensiven Flankenläufe werden schmerzlich vermisst. Dies wurde in der Champions League gegen Real Madrid und in der Bundesliga gegen RB Leipzig mehr als deutlich.
Nun jedoch scheint das Warten endlich ein Ende zu haben. Das Comeback von Raphael Guerreiro steht unmittelbar bevor. Mitte September hat der Linksverteidiger wieder mit dem Lauftraining begonnen. Ein erster Kurzeinsatz in der Fußball-Bundesliga dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Das Spiel heute Abend in der Champions League gegen APOEL Nikosia kommt leider noch zu früh. Doch auf Zypern sollte der BVB auch ohne Guerreiro drei Punkte einfahren können. Mit Marcel Schmelzer ist zudem ein verletzter Außenverteidiger wieder mit an Bord. Raphael Guerreiro, Erik Durm und Lukas Piszczek fehlen weiterhin.
Artikel teilen: