Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch: keinerlei Kontakt zu Julian Assange
Benedict Cumberbatch: keinerlei Kontakt zu Julian Assange
09.09.2013 - 15:00 Uhr
Toronto - Benedict Cumberbatch hat sich ohne Hilfe von Julian Assange auf den Film "Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt" vorbereitet.
Der Thriller handelt zwar von dem "WikiLeaks"-Chef, doch dieser wollte mit dem Projekt nichts zu tun haben. Cumberbatch, der Assange in dem Streifen verkörpert, sagte bei den Filmfestspielen von Toronto dazu: "Ich hatte keinen direkten Zugang zu Julian, wir haben uns nie persönlich getroffen. Das war sozusagen eine verschlossene Tür." Er habe sich deshalb mit Original-Material aus Interviews, Präsentationen und Diskussionen auf seine Rolle vorbereiten müssen. Der Schauspieler habe dabei nicht angestrebt, Assange zu personifizieren, sondern zu interpretieren. Und Cumberbatch ist sich sicher, dass seine Darstellung dem "Wikileaks"-Gründer nicht gefallen werde. "Ich gehe davon aus, dass er sich den Streifen gar nicht erst ansieht", so Cumberatch abschließend.
"Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt" mit Benedict Cumberbatch und Daniel Brühl in den Hauptrollen kommt in Deutschland und der Schweiz übrigens am 31. Oktober in die Kinos und in Österreich einen Tag später.
Artikel teilen: