Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch: Rolle in Kriegs-Drama
Benedict Cumberbatch: Rolle in Kriegs-Drama
19.05.2014 - 13:09 Uhr
Los Angeles - Benedict Cumberbatch hat eine neue Rolle an Land gezogen. Der britische Schauspieler hat für das Drama "The Yellow Bird" unterschrieben.
Wie "Variety.com" berichtet, basiert der Film auf dem gleichnamigen Roman von Kevin Powers und spielt im Irakkrieg. Regie führt bei dem Projekt David Lowery. Dieser sagte laut "contactmusic.com": "Ich hatte nie ein Interesse daran, einen Kriegsfilm zu machen, bis Jeff und Evan mir die Novelle von Kevin Powers brachten. Und vielleicht will ich es immer noch nicht, weil Powers Geschichte zwar im Krieg spielt, es geht aber nicht um den Konflikt. Es geht um Charaktere, die im Krieg gefangen sind, aber die darum kämpfen, dass sie dadurch nicht definiert werden. Ich habe mich in sie verliebt. Das ist eine wunderschöne und sehr persönliche Geschichte, durchzogen von Bildern und Erinnerungen. Ich freue mich auf die Chance, dies auf die große Leinwand zu bringen."
Benedict Cumberbatch war zuletzt übrigens in "Im August in Osage County" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jennifer Aniston: Hauptrolle in einem Kriegs-Drama
- Beyoncé Knowles: Kein Drama ums Platten-Drama
- Rückkehr des beliebten Schauspielers Benedict Cumberbatch in der faszinierenden Rolle von Doctor Strange
- Benedict Cumberbatch dementiert Doctor Strange-Rolle
- Benedict Cumberbatch: keine Rolle in Star Wars: Episode VII
- Benedict Cumberbatch träumt von Star Wars-Rolle