Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ein .blick in die Glaskugel: Regisseur Damien Leone äußert sich zur Zukunft der Terrifier-Filmreihe

Ein .blick in die Glaskugel: Regisseur Damien Leone äußert sich zur Zukunft der Terrifier-Filmreihe

15.10.2024 - 15:00 Uhr

In einem ausführlichen Gespräch mit dem Branchenmagazin 'Variety' hat der gefragte Regisseur und Autor Damien Leone offenbart, dass er zur Zukunft der erfolgreichen und durchaus kontroversen 'Terrifier'-Filmreihe keine definitive Antwort liefern kann.

Der mittlerweile 42-jährige Filmemacher, der einen Großteil seines Lebens hinter der Kamera verbracht hat, ist die treibende kreative Kraft hinter der unheimlichen Horrorsaga, die vor allem durch die beunruhigende Figur 'Art The Clown' bekannt wurde.

Die 'Terrifier'-Reihe hat sich nach der Veröffentlichung des dritten Teils, 'Terrifier 3', von einem Geheimtipp der Horrorfilmszene zu einem veritablen Kassenschlager gemausert. Sie hat es geschafft, ein breiteres Publikum zu erreichen und zugleich ihre Hardcore-Fanbase zu behalten.

Bei der Erörterung der Zukunft der Reihe erläuterte Leone: 'Ich kann im Moment nicht absolut sicher sagen, wie viele Filme ich noch machen werde, bevor die 'Terrifier'-Saga zu Ende ist.' Zugleich entzog sich der Filmemacher jedoch dem Druck, eine definitive Zahl von zukünftigen Filmen festzulegen. Er deutete an, dass er bereits über ein großartiges, 'episches' Finale für die Serie nachdenke, aber noch nicht sicher sei, wie viele Filme notwendig sein werden, um diesen Abschluss effektiv umzusetzen. 'Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als ein oder zwei Filme sein werden, aber das wird nur die Zeit zeigen. Im Moment kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass ich weiß, wie es endet, und es wird episch sein.'

Der neueste Teil der 'Terrifier'-Reihe hat es geschafft, die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts zu erobern. In seiner Rolle als 'Art The Clown' kehrte David Howard für das Projekt zurück, wobei Leone immer darum bemüht war, 'die Grenzen dessen zu überschreiten, was man von einem Horrorfilm erwartet.' Wie es scheint, wird diese kreative Risikofreudigkeit nicht nur durch starke Zuschauerzahlen belohnt, sondern sorgt auch dafür, dass die 'Terrifier'-Filmreihe immer wieder aufs Neue Aufmerksamkeit erregt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen