Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emily Watson hasst das Altern
Emily Watson hasst das Altern
26.03.2011 - 12:00 Uhr
Von wegen Happy Birthday: Emily Watson (44) findet das Älterwerden "schockierend".
Die Londonerin ('Roter Drache') steht seit über 17 Jahren vor der Kamera und weiß längst, dass sie nicht mehr zu den Jüngsten in Hollywood gehört. So richtig gut findet sie das aber nicht.
"Es ist ziemlich schockierend, sich selbst altern zu sehen", gestand die Schauspielerin der britischen Zeitung 'The Telegraph'. "Aber jemand sagte einmal zu mir: 'Du bist eine Charakter-Darstellerin, die flachgelegt wird.' Mein Plan ist also, weiter zu marschieren, weil ich eine Charakter-Darstellerin bin."
Derzeit steht Emily Watson für das Drama 'Oranges and Sunshine' vor der Kamera. Darin gibt sie die Sozialarbeiterin Margaret Humphreys, die einen Kinderfürsorge-Skandal entdeckt.
Trotz ihrer Jahrelangen Karriere freut sich die Aktrice darüber, dass die Filmindustrie regelmäßige Überraschungen parat hält - beispielsweise ihre Arbeit mit Hollywood-Urgestein Steven Spielberg bei 'War Horse'.
"Man muss sich immer wieder kneifen, es ist wirklich Steven Spielberg", lachte die Künstlerin. "Er ist sehr leidenschaftlich, was Schauspieler betrifft. Er kam manchmal morgens und sagte: 'Oh mein Gott, ich lag die ganze Nacht wach und machte mir um diese eine Szene Sorgen.' Er war wie ein junger Mann."
Für Emily Watson scheint das Alter mehr als eine Zahl zu sein.
Artikel teilen: