Startseite » Film + TV » Film + TV News » George & Amal Clooney zeigen sich wohltätig
George & Amal Clooney zeigen sich wohltätig
24.08.2017 - 09:15 Uhr
Los Angeles - Die schrecklichen Geschehnisse der letzten Zeit auf der Welt haben auch bei George und Amal Clooney Spuren hinterlassen und offenbar bei ihnen den Wunsch geweckt, etwas dagegen zu unternehmen.
Deswegen haben sie eine Million Dollar dem Southern Poverty Law Center gespendet. In einem Statement lässt der Schauspieler laut "contactmusic.com" verlauten: "Amal und ich wollten unsere Stimmen und unsere finanzielle Hilfe dem andauernden Kampf für Gerechtigkeit hinzufügen. Es gibt keine zwei Seiten bei Fanatismus und Hass. Wir sind stolz, das Southern Poverty Law Center in seinem Kampf, gewalttätigen Extremismus in den USA zu bekämpfen, zu unterstützen. Was in Charlottesville passiert ist, und was in den Gemeinden im unserem Land passiert ist, fordert unser gemeinsames Engagement, um gegen den Hass zu stehen."
Mitte August (12.08.) ist es am Rande einer Kundgebung von hunderten Mitgliedern verschiedener rassistischer Gruppen zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Gegendemonstranten gekommen. Dabei wurden 15 Menschen verletzt. Anschließend fuhr ein mutmaßlicher Rechtsextremist mit einem Auto in eine Gruppe von Gegendemonstranten und rammte zwei Fahrzeuge, eine Frau starb.
Artikel teilen: