Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Bond ist Alkoholiker
James Bond ist Alkoholiker
13.12.2018 - 15:42 Uhr
Sydney - Das "Medical Journal of Australia" analysierte das Trinkverhalten unserer beliebtesten Geheimagenten, James Bond!
Das erschütternde Ergebnis des sechsseitigen Dokuments auf deren Seite: 007 ist chronischer Alkoholiker - oder um es in ihren Worten auszudrücken: "Es gibt starke und eindeutige Beweise, dass James Bond ein chronisches Alkoholproblem am 'schwerwiegenden‘ Ende des Spektrums hat." Demnach habe Bond in 24 Filmen 109 Drinks zu sich genommen bei einer Laufzeit von 50 Stunden. Also zwei Drinks pro Stunde. Strammes Pensum. Die Fakten der Forschung gehen näher ins Detail. Der britische Geheimagent hat beispielsweise gar nicht so oft den geliebten Wodka-Martini genossen. Nur 18mal nämlich. Viel häufiger gab es Schnaps und Cocktails (59) und auch Champagner oder Wein (45). Auch sehr bedenklich: Bond stürzt sich nach dem Alkoholgenuss häufig in Gefahr: 38mal wurde er beispielsweise nach dem Drink in Kämpfe verwickelt und besonders brisant: 12 Mal fuhr er betrunken Auto.
Dementsprechend ist James Bond ein Agent mit der Lizenz zum Töten, bald aber vielleicht ohne Lizenz zum Fahren. Übrigens: die Mediziner wandten sich mit einem Rat an Bonds Arbeitgeber Mi6: "Komplexe Aufgaben wie Hubschrauber-Kämpfe oder die Deaktivierung von Atomwaffen werden am besten ohne Alkohol im Blut gelöst."
Artikel teilen: