Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp: Wegen James Dean wurde er Schauspieler

Johnny Depp: Wegen James Dean wurde er Schauspieler

28.09.2005 - 07:56 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Johnny Depp ist schon seit seiner Jugend ein großer Fan von James Dean.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, hat James Dean ihn sogar zu seiner Schauspiel-Karriere inspiriert. Depp wörtlich: "Ich habe als Gitarrist in den frühen 80ern angefangen. Ich hatte eine Band mit einem Typen, dessen Idol James Dean war und er hat mir eine Ausgabe der Dean-Biografie "The Mutant King" gegeben. Ich fand sie sehr interessant. Während ich das Buch las, habe ich auch 'Rebel Without A Cause' gesehen und dachte dabei: 'Wow, dieser Typ hat wirklich etwas besonderes' und schon war ich Feuer und Flamme dafür. Ich habe mich damals nicht wirklich für die Schauspielerei interessiert, aber James Dean war der Auslöser."

Übrigens: Johnny Depp gehört mittlerweile selbst zu den ganz großen in Hollywood. Zuletzt verewigte er sich erst auf dem Hollywood-Boulevard. Am 16. September hinterließ Depp vor dem Grauman's Chinese Theatre seine Hand und Fußabdrücke im Zement.

Johnny Depp ist gerade mit den Dreharbeiten zum zweiten und dritten Teil des Piratenfilms "Fluch der Karibik" beschäftigt. Wann die beiden Streifen ins Kino kommen, ist bisher nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Depp lebt mit der französischen Sängerin und Schauspielerin Vanessa Paradis in Frankreich. Das Paar hat zwei Kinder: Tochter Lily-Rose Melody Depp, sie wurde am 27. Mai 1999 geboren und Sohn Jack, er kam am 10. April 2002 zur Welt. Der Schauspieler war zuvor bereits zwei Jahre mit Lori Anne Allison verheiratet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen