Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (26.05.2011)
Kino Starts Deutschland (26.05.2011)
23.05.2011 - 10:00 Uhr
Wer Ist Hanna? (Hanna)
USA/Deutschland/Großbritannien 2011
Genre: Abenteuer/Thriller
Regie: Saoirse Ronan, Eric Bana, Cate Blanchett
Darsteller:
Inhalt:
Jahre sind vergangen, seitdem Cia-Agent Erik Heller abgetaucht ist. Die Zeit hat er genutzt, in der skandinavischen Wildnis seine nunmehr 16-jährige Tochter Hanna zu einer schier unbesiegbaren Mordmaschine auszubilden. Sie soll Cia-Agentin Marissa Wiegler ausschalten, die für den Tod von Hannas Mutter verantwortlich ist. Doch vorerst erwischt sie nur eine Doppelgängerin und wird auf ihrer Odyssee quer durch Europa von Wieglers Schergen gejagt.
Auf Brennender Erde (The Burning Plain)
USA 2008
Genre: Drama
Regie: Guillermo Arriaga Jordan
Darsteller: Charlize Theron, Kim Basinger, Jennifer Lawrence
Inhalt:
An der Küste Oregons führt Sylvia ein Restaurant, doch in ihren Gedanken lebt sie noch immer in der Wüste New Mexikos. Viele Jahre zuvor fand hier eine leidenschaftliche Affäre durch einen Brand ein schreckliches Ende, viele Jahre später macht sich hier ein Mädchen auf, um seine Eltern, die durch diese Tragödie zusammengebracht und doch wieder getrennt wurden, miteinander zu versöhnen. Als Sylvia sich endlich ihrer Vergangenheit stellt, lernt sie an die Zukunft und deren Versprechen von Glück zu glauben.
I Phone You
Deutschland/China 2011
Genre: Drama/Lovestory
Regie: Dan Tang
Darsteller: Jiang Yiyan, Florian Lukas, David Wu
Inhalt:
Aus einem One-Night-Stand kann vielleicht mehr werden, hofft die hübsche Ling in Chongqing. Der Geschäftsmann Yu hat ihr zumindest ein iPhone hinterlassen und schickt ihr Liebesgrüße aus Berlin. Als sie kurz entschlossen nach Berlin aufbricht, steht aber nicht ihr Lover am Flughafen, um sie in die Arme zu schließen, sondern dessen Bodyguard - mit dem Auftrag, sie möglichst schnell zurückzuschicken. Doch so leicht gibt Lin nicht auf.
Die Relativitätstheorie Der Liebe
Deutschland 2011
Genre: Komödie
Regie: Otto Alexander Jahrreiss
Darsteller: Katja Riemann, Olli Dittrich, Leonard Carow
Inhalt:
Zehn Großstadtmenschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, auf der Suche nach der idealen Beziehung: Da ist Agenturchef Frieder, der seine esoterisch veranlagte Frau seit Jahren mit deren Schwester betrügt, oder Fahrlehrer Paul, der glaubt, dass seine Frau, eine rassige Venezolanerin, ein Verhältnis mit dem Tanzlehrer hat. Und dann wäre da noch Daily-Soap-Star Alexa, die nach vielen Enttäuschungen in Pianospieler Stevie den Richtigen findet, während sich die spröde Beamtin Peggy doch tatsächlich in den Döner-Mann Youssef verliebt.
Unter Kontrolle
Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Volker Sattel
Inhalt:
Spätestens seit dem Unglück von Fukushima ist das Thema Atomkraft wieder in aller Munde, wobei selten die Betreiber der Kraftwerke zu Wort kommen. Die Dokumentation "Unter Kontrolle" hingegen widmet sich weniger den Stimmen von der Straße als direkt den Objekten der Aufregung. Sie konzentriert sich auf das Innere diverser Kernkraftwerke. Arbeitsabläufe, Beteuerungen der Pressesprecher über die Zuverlässigkeit, gigantische Schalttafeln, dröhnende Turbinenhallen, weiß glühende Brennstäbe im Kühlwasser, Betriebsbesprechungen, Übungen im Schulungszentrum und Wartungsarbeiten.
Waste Land
Großbritannien/Brasilien 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Lucy Walker, Karen Harley, Joao Jardim
Inhalt:
Über drei Jahre hinweg war der renommierte brasilianische Künstler Vik Muniz, der dafür aus Brooklyn, USA, in sein Heimatland zurückkehrte, für ein Kunstprojekt in den Alltag auf der weltweit größten Müllhalde, "Jardim Gramacho", bei Rio de Janeiro integriert. Abgeschieden von der Zivilisation, noch hinter den Slums der Millionenstadt, leben die Ärmsten der Armen. Muniz lernt in der Dokumentation die "Catadores" kennen, die in diesem Brachland, das einer Parallelwelt gleicht, tagtäglich recyclebaren Müll sortieren, und schafft mit ihnen gemeinsam ein modernes Kunstwerk.
Artikel teilen: