Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (30.06.2005)

Kino Starts Deutschland (30.06.2005)

27.06.2005 - 11:35 Uhr

Bonnie Und Clyde (Bonnie and Clyde)

Usa 1967
Genre: Drama
Regie: Arthur Penn
Darsteller: Warren Beatty (Clyde Barrow), Faye Dunaway (Bonnie Parker), Gene Hackman (Buck Barrow)
Inhalt:
Im Amerika der Zwanziger Jahre reist das Gangsterpärchen Clyde Barrow und Bonnie Parker samt Familienanhang durch den depressionsgebeutelten Süden. Die beiden halten mit Vorliebe die überforderten lokalen Ordnungskräfte mit spektakulären Banküberfällen auf Trab. Doch während sie für die kleinen Bürger zu modernen Robin Hoods avancieren, holt das Establishment bereits zum vernichtenden Gegenschlag aus.


Krieg Der Welten (The War of the Worlds)

Usa 2005
Genre: Science Fiction/Thriller
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Tom Cruise (Ray Ferrier), Dakota Fanning (Rachel Ferrier), Tim Robbins (Ogilvy)
Inhalt:
Ray Ferrier, rechtschaffener Working Class Man aus New Jersey und Vater einer kleinen Tochter hat mit wirtschaftlichen Problemen und einer auseinander bröckelnden Kleinfamilie schon genug Ärger am Hals. Doch da tauchen am helllichten Tag extraterrestrische Raumschiffe über der zivilisierten Welt auf und beginnen sofort damit, der menschlichen Rasse den endgültigen Garaus zu bereiten. Die Invasoren haben allerdings nicht mit der Kraft amerikanischer Arbeiterfäuste gerechnet.

My Summer Of Love

Großbritannien 2004
Genre: Drama
Regie: Pawel Pawlikowski
Darsteller: Emily Blunt (Tasmin), Nathalie Press (Mona), Paddy Considine (Phil)
Inhalt:
Kulturell und gesellschaftlich trennen sie Welten, doch in diesem heißen Sommer im ländlichen Yorkshire finden sie zueinander: Die gebildete, aus edelstem Hause stammende Tasmin und die mittellose, ungezwungene Mona, Tochter einer jüngst verstorbenen Kneipenwirtin und Schwester eines brutalen Nichtsnutzes, der sich für einen wiedergeborenen Christen hält. Gemeinsam verleben sie schöne Tage in der blühenden Natur und kommen einander auch sonst näher - bis eines Tages grausam die Stunde der Wahrheit schlägt

Villa Henriette

Österreich/Schweiz 2004
Genre: Kinderfilm/Komödie
Regie: Peter Payer
Darsteller: Hannah Tiefengraber (Marie), Nina Hagen (Stimme des Hauses), Cornelia Froboess (Großmutter)
Inhalt:
Die idyllische Villa Henriette, in der die kleine Marie mit ihrer großen Familie lebt, ist kein Haus wie jedes andere. Das hört man schon an der schönen Stimme, mit dem sich das Gemäuer an Marie richtet und an alle anderen, die sein Wohlgefallen erregen. Nun aber ziehen dunkle Wolken auf: Maries Oma, eine exzentrische Erfinderin, droht das Haus an einen windigen Betrüger zu verlieren. Doch dagegen wollen Marie und ihre beiden besten Freunde Konrad und Stefan was unternehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen