Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (14./15.12.2006)

Kino Starts österreich (14./15.12.2006)

11.12.2006 - 11:20 Uhr

Ab 14.12.:

Eragon - Das Vermächtnis Der Drachenreiter

Usa 2006
Genre: Fantasy
Regie: Stefen Fangmeier
Darsteller: Ed Speleers (Eragon), Jeremy Irons (Brom), Sienna Guillory (Arya)
Inhalt:
Der 15-jährige Eragon aus Carvahall (Ed Speleers), ein mittelloser Bauernjunge, findet im unwegsamen Bergwald einen blau leuchtenden Stein. Die Elfe Arya (Sienna Guillory) hatte ihn dort in höchster Not versteckt: Denn er ist ein Drachenei, aus dem die Echse Saphira schlüpft. Doch in einem Reich, wo Drachen das unterdrückte Volk befreiten, duldet der Gewaltherrscher Galbatorix (John Malkovich) keinen Widerstand. Er entsendet seine Armeen und tötet Eragons Familie. Mit dem weisen Erzähler Brom (Jeremy Irons) flüchtet Eragon und erlernt die Magie des Drachenreitens.


Ab 15.12.:

Apocalypto

Usa 2006
Genre: Drama/Action
Regie: Mel Gibson
Darsteller: Rudy Youngblood (Pranke des Jaguar), Dalia Hernandez (Sieben), Jonathan Brewer (Von kleinem Geist)
Inhalt:
Im 15. Jahrhundert lebt ein Maya-Stamm auf der mittelamerikanischen Halbinsel Yucatán in paradiesischem Naturfrieden. Die Außenbezirke des Volkes wurden noch nicht von den Europäern entdeckt. Bei einem Jagdausflug begegnen Jaguar Paw (Rudy Youngblood) und seine Stammesbrüder einer Übermacht verrückt gewordener Wilder, die ihr Dorf überfallen. Jaguar kann Frau und Kinder vor dem brutalen Übergriff verstecken, gerät dabei aber in die Fänge des sadistischen Anführers Middle Eye (Gerardo Taracena). Was er und die anderen Dorfbewohner erleiden, übersteigt all ihre apokalyptischen Ängste.


Wie Sehr Liebst Du Mich?

Frankreich 2005
Genre: Komödie
Regie: Bertrand Blier
Darsteller: Darsteller Edouard Baer, Monica Bellucci, Bernard Campan, Jean-Pierre Darroussin, Gérard Depardieu
Inhalt:
Der Preis für das absolute Glück in ihren Armen sind 150 Euro und eine Flasche Champagner. Ein wahres Schnäppchen, bei der Schönheit dieser außergewöhnlichen Frau: Die kurvenreiche Dirne Daniela (Monica Belluci) ist so schön, dass den Kunden allein bei ihrem Anblick der Atem stockt. Umso verwunderlicher, dass ein kleiner, unscheinbarer Mann mit Segelohren (Bernard Campan) mit dieser Prachtfrau eines Abends durchbrennt. Der Glückspilz - man ahnt es schon - hat offenbar im Lotto gewonnen und bietet Daniela ein Leben fern vom Milieu. Statt Abend für Abend Freier zu empfangen soll Daniela nun für die Gage von 100.000 Euro ein Monat lang nur ihn, den einfachen Angestellten François, bedienen. Ein unmoralisches Angebot, dem die glutvolle Italienerin nicht widerstehen kann.


Zorros Bar Mizwa

Österreich 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Ruth Beckermann
Darsteller: Darsteller Sophie Landesmann, Sharon Mamiostvalov, Moishy Ortner, Tom Sattler, André Wanne
Inhalt:
Zurückgehend auf ein religöses Zeremoniell aus dem 14. Jahrhundert, besagt die Glaubenspraxis im Judentum, dass die Sünden eines Sohnes bis zu dessen 13. Lebensjahr sein Vater tragen muss. Seit 1922 gilt dies auch für Mädchen bis zwölf. Üblicherweise am Sabbat (Samstag) nach dem entsprechenden Geburtstag feiert die Familie dann ein Fest, das den Übertritt des Nachwuchses in die Religionsmündigkeit markiert - ab dann ist der Sprößling kein Kind mehr und für seine Taten selbst verantwortlich.


Liebe Braucht Keine Ferien

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Nancy Meyers
Darsteller: Cameron Diaz (Amanda), Kate Winslet (Iris), Jack Black (Miles), Jude Law (Graham)
Inhalt:
Die Londoner Journalistin Iris (Kate Winslet) leidet unter einem schweren Beziehungskater, weil ihr Freund Jasper (Rufus Sewell) hinter ihrem Rücken heiraten will. Filmproduzentin Amanda (Cameron Diaz) widerfährt in Los Angeles fast dasselbe Schicksal. Über ein Internetangebot tauschen beide kurzerhand Häuschen, Auto und Existenz, um einen freien Kopf zu bekommen. Doch der Tapetenwechsel bringt nicht die ersehnte Ruhe, sondern hält einige Überraschungen parat: Amanda verliebt sich in Graham (Jude Law), Iris in Miles (Jack Black).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen