Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (27./28.12.2006)

Kino Starts österreich (27./28.12.2006)

25.12.2006 - 13:06 Uhr

Start 27.12.

Die Rotkäppchen-Verschwörung (Hoofwinked)

Usa 2005
Genre Trickfilm / Komödie:
Regie: Cory Edwards, Todd Edwards
Sprecher: Sarah Kuttner, Hans Werner Olm, Axel Prahl, Max Raabe, Smudo, Jan Delay
Inhalt:
Rotkäppchen, genannt Red, fällt auf ihrem Weg zur Großmutter nicht auf die Tricks des Wolfs herein. Als sie ihn trotz Verkleidung outet und ihre Großmutter befreit, bricht der Förster mit seiner Axt durchs Fenster. Die eilig herbeigerufene Polizei, Chief Grizzly und Detective Flippers, verhören nun einen nach dem anderen, um den Fall aufzuklären. Darin scheinen auch das hyperaktive Eichhörnchen Twitchy und Karnickel Boingo verwickelt.

Starts 28.12. :

Déjà Vu

Usa 2006
Genre: Action / Abenteuer / Romanze / Sci-Fi / Thriller
Regie: Tony Scott
Darsteller: Denzel Washington (Doug Carlin), Val Kilmer (Agent Pryzwarra), James Caviezel (Carroll Oerstadt), Adam Goldberg (Denny), Paula Patton (Claire)
Inhalt:
In New Orleans explodiert eine Bombe und versenkt ein ganzes Passagierschiff. Bei dem verheerenden Attentat sterben Hunderte Fahrgäste. Wer hinter dem Terroranschlag steckt, soll der erfahrene Atf Agent Doug Carlin vor Ort untersuchen. Doch Carlin sichert nicht nur Beweise, er hatte bereits vorab eine Vision von dem Anschlag. Darin verliebte er sich in die geheimnisvolle Claire, die später ums Leben kam. Dringlichst sucht Carlin nach einer Möglichkeit, die Opfer zu retten - und entdeckt Erstaunliches.

Nachts Im Museum (Night at the Museum)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Ben Stiller (Larry), Patrick Gallagher (Attila der Hunne), Robin Williams (Präsident Roosevelt)
Inhalt:
Der erfolglose Tagträumer Larry (Ben Stiller) glaubt, zu etwas Höherem berufen zu sein. Das stimmt, wie er bei seinem neuen Job als Nachtwächter in einem Naturkundemuseum bald erfährt. Nach Sonnenuntergang erwacht der komplette Bau zum Leben: Mayakrieger und Gladiatoren tragen ihre Schlachten mit Attila dem Hunnen aus, ein Feuersturm rast durch das Neandertal und der T-Rex behauptet seine Spitzenposition in der Nahrungskette. Das Chaos drängt nach draußen und nur eine Wachsfigur von Präsident Roosevelt steht Larry mit Rat und Tat zur Seite.


Der Weisse Planet

Frankreich 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Thierry Piantanida, Thierry Ragobert
Darsteller: Jean-Louis Étienne
Inhalt:
"Der weiße Planet" hält in atemberaubenden Bildern die ganze Schönheit der Arktis fest. Ganze drei Jahre dauerten die Dreharbeiten: Fünf Kamerateams trugen im hohen Norden Kanadas, in den Eiswüsten Grönlands, in der Tundra Sibiriens, auf und unter dem Packeis über 1000 Stunden Filmmaterial zusammen. Entstanden ist eine Hommage an ein komplett eigenständiges Universum, das sich den extremen Bedingungen hervorragend angepasst hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen