Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (22.12.2006)
Kino Starts österreich (22.12.2006)
18.12.2006 - 12:45 Uhr
Babel
Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Alejandro González Iñárritu
Darsteller: Cate Blanchett (Susan), Brad Pitt (Richard), Adriana Barraza (Amelia), Rinko Kikuchi (Chieko), Gael García Bernal (Santiago)
Inhalt:
Ein einziger Gewehrschuss verändert das Leben mehrerer Menschen auf drei Kontinenten, die sich fast nie begegnen. Bei fahrlässigen Schießübungen verletzen zwei marokkanische Jungen die amerikanische Bustouristin Susan lebensgefährlich. Ihr Mann Richard bangt in einem Dorf bar medizinischer Hilfe um sie. Der Vorfall wird zum Politikum, und eine Jagd auf vermeintliche Terroristen nimmt ihren Lauf. Derweil schmuggelt die Haushälterin Amelia zwei Kinder mit auf eine Hochzeit in Mexiko. Und in Japan leidet die taubstumme Chieko unter Vereinsamung.
Black Christmas
Usa 2006
Genre: Thriller
Regie: Glen Morgan
Darsteller: Katie Cassidy (Kelli), Lacey Chabert (Dana), Andrea Martin (Ms. Mac)
Inhalt:
Nachdem der kleine Billy von seiner heimtückischen Mutter und ihrem Lover jahrelang auf dem Dachboden eingesperrt wurde, brach er aus und tötete deren gemeinsame Tochter. Jahre später ist aus dem Tatort ein Schwesternhaus geworden, in dem acht Mädchen rund um Kelli und Dana mit ihrer Betreuerin ein stilles Weihnachtsfest begehen. Aus der Ruhe wird nichts, denn der nunmehr erwachsene Psychopath Billy stattet seiner ehemaligen Leidensstätte einen Besuch ab. Was mit obszönen Telefonanrufen beginnt, endet im unchristlichen Blutbad.
Vitus
Schweiz 2006
Genre: Drama
Regie: Fredi M. Murer
Darsteller: Bruno Ganz (Großvater), Teo Gheorghiu (Vitus), Julia Jenkins (Mutter), Urs Jucker (Vater)
Inhalt:
Vitus ist ein Bub wie von einem anderen Stern: Er hört so gut wie eine Fledermaus, spielt wunderbar Klavier und liest schon im Kindergarten den Brockhaus. Kein Wunder, dass seine Eltern eine ehrgeizige Karriere wittern: Vitus soll Pianist werden. Doch das kleine Genie bastelt lieber in der Schreinerei seines eigenwilligen Großvaters, träumt vom Fliegen und einer normalen Jugend. Schließlich nimmt Vitus mit einem dramatischen Sprung sein Leben in die eigene Hand.
Kabhi Alvida Naa Kehna (Kabhi alvida naa kehna)
Indien 2006
Genre: Drama
Regie: Karan Johar
Darsteller: Shahrukh Khan (Dev Saran), Rani Mukherjee (Maya Talwar), Preity Zinta (Rhea Saran), Abhishek Bachchan (Rishi)
Inhalt:
Dev ist Profi-Fußballer, dessen viel versprechende Karriere nach einem Unfall ein jähes Ende findet - einem Unfall, der ihn zynisch und bitter werden lässt. Nun trainiert er Kinder in einer Schule seines Viertels in New York. Verheiratet ist er mit der ehrgeizigen Rhea, Redakteurin eines Modemagazins, die karrieremäßig gerade richtig durchstartet - ein Umstand, der zu unterschwelligen Spannungen zwischen beiden führt. Maya ist mit ihrem engsten Freund Rishi verheiratet. Der aufstrebende und einnehmende Pr-Berater ist einige Jahre jünger als sie. Rishi und Maya können keine Kinder bekommen, worüber Maya sehr unglücklich ist. Um ihren Schmerz zu kompensieren, arbeitet sie als Lehrerin. Trotz ihrer unterschwelligen Frustration scheinen beide Paare mit ihrem Leben zufrieden. Was sich jedoch ändert, als eine zufällige Begegnung zwischen Dev und Maya die beiden einander näher bringt.
12:08 östlich Von Bukarest (A fost sau n-a fost?)
Rumänien 2006
Genre: Tragikomödie
Regie: Corneliu Porumboiu
Darsteller: Teodor Corban, Ion Sapdaru, Mircea Andreescu
Inhalt:
Die Erinnerung ist subjektiv. 16 Jahre nach Ceaucescus Sturz wirft eine Live-Diskussion im rumänischen Lokal-Tv eine provokante Frage auf: Hat die vielgepriesene Revolution in diesem kleinen Ort östlich von Bukarest überhaupt stattgefunden, oder sind die Menschen erst auf die Straße gegangen, als alles vorbei war? Zwischen den Studiogästen, dem arroganten Moderator und zugeschalteten Anrufern entbrennt eine unterhaltsam zu beobachtende Debatte, über die alles entscheidende Frage: Revolutionär oder Nachläufer? Und: Spielt das überhaupt eine Rolle?
Le Voyage En Arménie
Frankreich / Armenien 2006
Genre: Tragikomödie
Regie: Robert Guédiguian
Darsteller: Ariane Ascaride, Gérard Meylan, Chorik Grigorian
Inhalt:
Annas Vater hat gerade eine lebensrettende Operation sausen lassen, um sich seinen Traum von der Rückkehr in sein Heimatland Armenien zu erfüllen. In Sorge macht sich die französische Ärztin auf die Suche nach dem Sturkopf.
Artikel teilen: