Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (25./26.09.2008)
Kino Starts österreich (25./26.09.2008)
22.09.2008 - 10:10 Uhr
Kinostart am 25.09.:
Wall-E - Der Letzte Räumt Die Erde Auf (Wall-E)
USA 2008
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Andrew Stanton
Inhalt:
Wall·E ist ein kleiner Haushaltsroboter, der klaglos seinen Dienst verrichtet und Müll zusammenpresst, um ihn zu Wolkenkratzern aufzustapeln. Denn der kleine rostige Kasten macht seinen Job seit nunmehr 700 Jahren! Damals verließen alle Menschen die völlig zugemüllte Erde. Nun ist Wall·E der letzte seiner Art auf einem toten Planeten. Bis Androidin Eve als Lichtgestalt vom Himmel herunterschwebt. Der schüchterne Blechkerl verliebt sich sofort in sie.
Penelope
USA 2006
Genre: Drama
Regie: Marc Palansky
Darsteller: Christina Ricci, Reese Witherspoon, James McAvoy
Inhalt:
Weil einer ihrer Ahnen sich eines romantischen Vergehens an einer Hexe schuldig gemacht hat, leidet die bildschöne Penelope (Christina Ricci) an einem fiesen Fluch - sie wurde mit einer Schweineschnauze geboren. Abgeschottet von der Außenwelt wächst sie in der elterlichen Villa auf, bis Mutter Jessica (Catherine O'Hara) eine Heiratsvermittlerin engagiert. Trotz satter Mitgift schrecken die Kandidaten allesamt zurück. Doch ohne blaublütigen Gatten keine Erlösung!
Kinostart 26.09.:
Der Baader Meinhof Komplex
Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Uli Edel
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Johanna Wokalek, Alexandra Maria Lara
Inhalt:
Als Antwort auf Amerikas Krieg in Vietnam, den die deutsche Elite in Politik, Industrie und Justiz unterstützt, gründen linksextreme Radikale 1970 die Raf - die Rote Armee Fraktion. Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), Journalistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) erklären dem neuen Faschismus und der Brd den Krieg. Horst Herold (Bruno Ganz) jagt die Gruppe, deren brutale Terrorkampagnen im heißen Herbst 1977 gipfeln.
Menu Total
Deutschland 1986
Genre: Komödie
Regie: Christoph Schlingensief
Darsteller: Helge Schneider
Inhalt:
Gewöhnungsbedürftiges Kino von Christoph Schlingensief mit Helge Schneider.
Artikel teilen: