Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.05.2015)
Kino Starts Schweiz (21.05.2015)
18.05.2015 - 10:20 Uhr
A World Beyond (Tomorrowland)
USA 2015
Genre: Science Fiction
Regie: Brad Bird
Darsteller: George Clooney, Hugh Laurie
Inhalt:
Scheinbar zufällig gerät Teenagerin Casey in den Besitz einer Anstecknadel, die sie Blicke in eine unerklärliche futuristische Parallelwelt werfen lässt. Um das Geheimnis dieser Welt zu entschlüsseln, macht sie sich auf die Suche nach dem ehemaligen Wunderjungen Frank. Vom Leben enttäuscht, lebt er zurückgezogen in seinem Haus und gewährt Casey nur widerwillig Zutritt. Als jedoch bewaffnete Männer Jagd auf sie machen, hilft er dem Mädchen, den Sprung nach Tomorrowland zu schaffen. Dort lässt sich die Zukunft verändern.
Abschlussfahrt - Vier Ist Einer Zu Voll
Deutschland 2015
Genre: Komödie
Regie: Tim Trachte
Darsteller: Max von der Groeben, Tilman Pörzgen
Inhalt:
Die Schul-Nerds Paul, Berny und Max wollen auf der Klassenfahrt nach Prag mal so richtig Party machen. Doch tagsüber stehen erst mal langweilige Stadtführungen auf dem Programm. Und nachts müssen die drei auch noch auf den autistischen Bruder von Pauls heimlicher Liebe Juli aufpassen. Die will nämlich mit dem coolsten Junge der Klasse in den schicksten Club der Stadt. Doch auch die vier können sich aus dem Hotel schleichen und erkunden das Nachtleben auf ihre Weise. Wilde Abenteuer und Abstürze inklusive, bei denen sie mehr als ihre Unschuld verlieren.
Cyclique
Schweiz 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Frédéric Favre
Inhalt:
Caroline hat ihre Ausbildung als Journalistin abgeschlossen, doch sie tut sich schwer mit der Vorstellung, ihren Alltag von nun an in einem Büro zu verbringen. Raph hat keineswegs vor, seine Leidenschaft aufzugeben, doch er spürt, dass diese Selbstausbeutung bald ein Ende finden muss. Matila hingegen beginnt erst mit seiner neuen Arbeit und entdeckt mit uns diese einzigartige Welt.
Mit ihnen taucht «Cyclique» in die Welt der Fahrradkuriere in Lausanne ein und lässt uns hautnah am Leben dieser drei Kuriere teilhaben, die alle an einem Wendepunkt ihres Lebens stehen.
Parcours D'Amour
Frankreich/Deutschland 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Bettina Bluemner
Inhalt:
Die Rentner Gino, Eugene und Christiane lassen es sich trotz ihres Alters nicht nehmen, in Pariser Tanzclubs zu gehen und dort das Glück zu suchen. Das Glück kann man sich aber auch beim alten Gigolo Michel kaufen. Er verbringt gegen Bezahlung ganze Abende mit älteren Damen auf der Tanzfläche und verhält sich dabei wie ein richtiger Gentleman. Regisseurin Bettina Blümner hat diese Rentner ein Jahr lang mit der Kamera begleitet.
Pause
Schweiz 2014
Genre: Komödie
Regie: Mathieu Urfer
Darsteller: Baptiste Gilliéron, Julia Faure, André Wilms
Inhalt:
"Wenn sie sagt, dass es vorbei sei, ist das nicht so schlimm. Richtig ernst ist die Lage erst, wenn sie sagt, sie wolle mal eine Pause einlegen". Diesen Tipp gibt der 75-jährige Countrymusiker Fernand (André Wilms) dem Mittdreissiger Sami (Baptiste Giliéron), der gerade Knatsch hat mit seiner Freundin Julia (Julia Faure). Umso schlimmer ist es für Sami, als Julia kurze Zeit später tatsächlich diese tödlichen Worte ausspricht. Vier Jahre sind die beiden nun zusammen. Während sie in ihrem Job in einer Pr-Agentur durchstartet, schlägt er sich mit anspruchslosen Brotjobs durchs Leben. Daneben verbringt er die grösste Zeit seines Lebens im Altersheim bei Fernand, wo sie zusammen musizieren oder übers Leben philosophieren.
Artikel teilen: