Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.10.2010)

Kino Starts Schweiz (21.10.2010)

18.10.2010 - 09:40 Uhr

Wall Street - Geld Schläft Nicht (Wall Street 2: Money Never Sleeps)

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Oliver Stone
Darsteller: Michael Douglas, Shia LaBeouf, Josh Brolin, Carey Mulligan
Inhalt:
Gordon Gekko ist wieder auf freiem Fuß. Die Welt mag sich in den vergangenen 20 Jahren verändert haben, aber die Gier nach Macht und Reichtum ohne Rücksicht auf Verluste ist immer noch allgegenwärtig. Zunächst aber wirkt Gekko reumütig. Weil seine Tochter Winnie seit Jahren nicht mehr mit ihm spricht, versucht er sich ihr über ihren Verlobten, den ambitionierten, aber unverdorbenen Wall-Street-Broker Jacob anzunähern. Jacob ist fasziniert von dem ehemaligen Finanztitan und spricht auf dessen weltmännische Art an. Als er bemerkt, was Gekko wirklich vorhat, ist es zu spät.


So Spielt Das Leben (Life As We Know It)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Greg Berlanti
Darsteller: Katherine Heigl, Josh Duhamel, Josh Lucas
Inhalt:
Holly, Betreiberin eines hippen Catering-Service, und Greg, erfolgreicher Regisseur von Sportsendungen, haben nicht viel gemein, außer der gemeinsamen Patentochter Sophie, die beide vergöttern. Abgesehen davon haben sie für einander nur Abneigung übrig. Doch dann müssen sie sich plötzlich zusammenraufen, da sie die alleinige Verantwortung für Sophie übernehmen müssen. Neben den persönlichen Unstimmigkeiten tragen auch die jeweiligen vollen Terminkalender und der berufliche Ehrgeiz nicht unbedingt zur Harmonie bei. Doch das Leben unter einem Dach führt das ungleiche Duo erzwungenermaßen zusammen.


Wie Durch Ein Wunder (Charlie St. Cloud)

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Burr Steers
Darsteller: Zac Efron, Amanda Crew, Donal Logue
Inhalt:
Charlie und Sam St. Cloud sind nicht nur beim Segeln ein Dreamteam. Charlie kümmert sich rührend um den jüngeren Bruder - auch, als dieser nach einem Autounfall sterben muss. Tag für Tag spielt Charlie nach Sonnenuntergang mit Sams Geist Baseball. So findet er selbst nie ins Leben zurück, Sam aber auch nicht den letzten Weg, den seine Seele gehen muss. Fünf Jahre nach dem Unfall verliebt sich Charlie in die Seglerin Tess. Sie wird der Schlüssel für eine Entwicklung, die Charlie vor seine schwerste Entscheidung stellt.


Au Revoir Taipei

USA/Taiwan 2010
Genre: Komödie, Romanze
Regie: Arvin Chen
Darsteller: Hsiao-Chuan Chang, Amber Kuo, Yue-Lin Ko
Inhalt:
Kai hat Liebeskummer, denn seine Faye ist nach Paris gereist. Tagsüber arbeitet er im Nudel-Restaurant seiner Eltern. Und Abend für Abend sitzt er in der Buchhandlung und studiert die ihm fremde Sprache in Französischbüchern, ohne diese zu kaufen. "Sans vous, Taipei est très triste", lässt er die Geliebte wissen. Ein netter alternder Gangster bietet ihm ein Ticket nach Paris an, wofür Kai im Gegenzug einen einfachen Kurierdienst erbringen soll. Ab hier wirds turbulent: Aufs Tapet tritt eine Handvoll Möchtegern-Ganoven, die stets für eine krumme Tour zu haben ist und ihm das geheimnisvolle Päckchen abjagen will. Dann gibts da noch einen Polizisten mit einem aufgewühlten Liebesleben - und natürlich Susie, die Buchhändlerin, die er bei seinen Besuchen immer besser kennen lernt. Und er merkt: Paris ist weit weg und das Gute eigentlich nah.


Bad Boy Kummer

Schweiz 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Miklós Gimes
Inhalt:
Tom Kummer ist der Star der gefälschten Interviews. Seine Spezialität war Hollywood. Er traf Sharon Stone, Sean Penn oder Bruce Willis zu langen, ernsthaften Gesprächen, die alle erfunden waren. Vier Jahre lang belieferte Kummer seriöse Blätter in Deutschland und der Schweiz, bis er aufflog. Heute arbeitet er als Tennislehrer in Los Angeles. Kummer hat alle über den Tisch gezogen: Die Medien, die Stars, und vielleicht sich selber. Ein Film über das weggeworfene Leben eines grossen Talents. Und über die Frage, was Wahrheit ist.


LA Danse - Le Ballet De L'Opéra De Paris

Frankreich/USA 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Frederick Wiseman
Inhalt:
Während zwölf Wochen beobachtete Frederick Wiseman für LA Danse das Geschehen in der "Opéra de Paris". Er lässt uns hinter die Kulissen blicken, wenn etwa die "Directrice de la danse" Brigitte Lefèvre ihren 154 Tänzern die Leviten liest oder einer amerikanischen Besuchergruppe das Ballett schmackhaft macht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen