Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart gibt zu, ihr Engagement in der Neuinterpretation von Drei Engel für Charlie überhaupt nicht genossen zu haben
Kristen Stewart gibt zu, ihr Engagement in der Neuinterpretation von Drei Engel für Charlie überhaupt nicht genossen zu haben
12.01.2024 - 12:00 Uhr
In ihrer Karriere hatte Kristen Stewart bereits zahlreiche Rollen, die sie in ihrer jeweiligen Art und Weise geformt und sie als eine der gefragtesten Schauspielerinnen in Hollywood etabliert haben.
Allerdings gibt es offensichtlich eine Rolle, auf die die 33-Jährige nicht allzu gern zurückblickt. In einem Interview verriet sie kürzlich, dass sie die Arbeit an der Neuverfilmung von 'Drei Engel für Charlie' "gehasst" habe.
In dieser populären Neuinterpretation des Klassikers aus dem Jahr 2019 schlüpfte Stewart in die Rolle der toughen Sabina Wilson. Dafür arbeitete sie mit der viel beachteten Regisseurin Elizabeth Banks zusammen. Trotz des hochkarätigen Teams widerspiegeln ihre Erinnerungen an das Projekt jedoch keineswegs eine positive Erfahrung.
Während ihrer Teilnahme am 'Variety'-Spiel 'Know Your Lines', in dem Schauspielerinnen und Schauspieler dazu aufgefordert werden, ihre eigenen Zitate aus Filmen zu erkennen, reagierte Stewart auf den Ausspruch aus dem Film: "Wussten Sie, dass Männer sieben Sekunden länger brauchen, um eine Frau im Vergleich zu einem Mann als Bedrohung wahrzunehmen?" Sie erklärte: "Das ist damals eine wichtige Aussage gewesen. Ich erinnere mich daran, dass ich das gesagt habe. Das war aus einem kleinen Film namens 'Drei Engel für Charlie'. Wir wollten einen starken Auftakt haben, wissen Sie? Wir wollten echt gerne vermitteln, worum es in dem Film geht. Das ist damals eine gute Idee gewesen. Ich habe es gehasst, diesen Film zu drehen. Ich weiß nicht, was ich dir sonst noch darüber sagen soll."
Weiterhin ließ Stewart durchblicken, dass es ein Irrweg gewesen sein könnte, die beiden ursprünglichen 'Drei Engel für Charlie'-Filme aus den 2000er Jahren zu imitieren, in denen das unvergessliche Trio aus den Stars Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu begeisterte. Sie erklärte: "Ehrlich gesagt, die drei... das kann man einfach nicht besser machen. Cameron, Lucy und Drew... ich liebe diesen Film. Ich liebe diesen Film! Wenn das etwas aussagt".
Leider spiegelte die Begeisterung des Publikums für die Neuverfilmung nicht diejenige von Stewart wider. Der Film schnitt an den Kinokassen recht schlecht ab. Elizabeth Banks äußerte sich danach kritisch und wies darauf hin, dass eine "Diskrepanz auf der Marketingseite" dazu geführt habe, dass der Film fälschlicherweise nur als "nur für Mädchen" beworben wurde, was möglicherweise zum Misserfolg beigetragen hat.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Drei Engel für Charlie: Die neuen Engel stehen fest
- Lucy Liu offenbart ihre Bereitschaft, für einen weiteren Drei Engel für Charlie-Film zurückzukehren
- Drew Barrymore will Teil 3 zu Drei Engel mit Charlie
- Schwergewichtsregisseur Zack Snyder enthüllt nicht jugendfreie Neuinterpretation von Rebel Moon - ein spektakuläres Stück etwas verrückter Action
- Hollywood-Star Jennifer Lopez produziert eine filmische Neuinterpretation von Bob der Baumeister
- Robbie Williams: Der britische Popstar plant eine rockige Neuinterpretation von Its Raining Men