Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sacha Baron Cohen nimmt Elizabeth II. aufs Korn
Sacha Baron Cohen nimmt Elizabeth II. aufs Korn
26.04.2012 - 12:00 Uhr
Scherzkeks: Sacha Baron Cohen (40) nimmt Königin Elizabeth II. ins Visier.
Der Schauspieler ('Brüno') gibt in seiner neuesten Komödie 'Der Diktator' den Generaladmiral Aladeen und in einem Trailer für das Werk gratulierte der Komiker auf seine Weise der Monarchin zu ihrem diamantenem Jubiläum: "Ich möchte Ihrer Diktatorin Elizabeth zu ihrem blutdiamantenen Jubiläum gratulieren und ich hoffe, es gibt einen glatten Übergang, wenn ihr Sohn Charles sie umbringt und die Macht übernimmt", erklärte der Diktator in Anspielung auf das diamantene Thronjubiläum von Elizabeth II.
Cohens Filmfigur sitzt dabei auf einem Stuhl und ist von schwer bewaffneten Männern umgeben. Man sieht in dem Trailer außerdem, wie er seine eigenen olympischen Spiele eröffnet. Sein Aladeen gewinnt ein Rennen, indem er alle Konkurrenten erschießt und am Ende 14 Medaillen erhält.
Sacha Baron Cohen sorgte schon bei der Oscar-Verleihung für Aufruhr, als er in seiner Rolle erschien. Der Brite kam mit einer Urne, in der sich angeblich die Asche des verstorbenen nordkoreanischen Führers Kim Jong-il befand. Der US-Moderator Ryan Seacrest war dann sein Opfer, denn er schüttete den "Pfannkuchenteig" über ihn aus. "Wenn dich jemand fragt, was du trägst, sagst du Kim Jong-il" gab Sacha Baron Cohen alias Generaladmiral Aladeen dem überraschten Moderator damals auf den Weg.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Rosamund Pike und Sacha Baron Cohen: Sie übernehmen die Hauptrollen in der romantischen Komödie Ladies First von Netflix
- Sacha Baron Cohen: Dank Bänderriss zum Filmerfolg
- Sacha Baron Cohen: Sein Vater ist gestorben
- Brian May kritisiert Sacha Baron Cohen
- Sacha Baron Cohen & die Komödie mit soziopolitischen Unterton
- Sacha Baron Cohen recherchierte in sozialen Brennpunkten