Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars nimmt Gas raus
Star Wars nimmt Gas raus
21.09.2018 - 17:00 Uhr
Los Angeles - Mit dem Comeback des Laserschwerts ist eine unglaubliche Erfolgslawine ausgebrochen.
"Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" wurde zum Riesenerfolg - über 2 Milliarden an den Kinokassen belegen das. Drei Jahre und drei weitere Filme später hat sich der Wind etwas gedreht. Der letzte Film "Solo: A Star Wars Story" floppte verhältnismäßig heftig dieses Jahr. Grund genug, um einen Strategiewechsel zu vollziehen. Im Interview mit "The Hollywood Reporter" sagte Disney-Chef Bob Iger: "Ich habe die Entscheidungen zum Timing getroffen und wenn ich zurückschaue, dann denke ich, mein Fehler - und ich gebe mir die Schuld - war es, alles etwas zu viel und zu schnell zu machen." Heißt, Tempo raus. Iger ergänzte aber: "Das heißt nicht, dass wir keine Filme mehr machen."
Aktuell arbeiten die Verantwortlichen an "Episode IX" - der letzte Vorhang für die Skywalker-Saga rund um Mark Hamills Kultfigur Luke. Zu dessen Rückkehr musste der 66-Jährige übrigens lange überzeugt werden. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Bestätigt: Jeremy Allen White tritt dem Star Wars-Universum bei und übernimmt eine Schlüsselrolle in neuem Star Wars-Film
- Star Wars: Han-Solo-Film nimmt Formen an
- Carrie Fisher nimmt Star Wars-Frisur mit Humor
- Mike Singer: Man muss Gas geben und sich an die gegebenen Regeln halten
- Gas: Neues Album Rausch angekündigt
- Two Door Cinema Club geben 2016 wieder Gas