Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks war früher planlos
Tom Hanks war früher planlos
10.11.2013 - 08:30 Uhr
Tom Hanks (57) hätte niemals erwartet, dass er mal mit der Schauspielerei seinen Lebensunterhalt verdienen würde.
Inzwischen gehört der Schauspieler ('Big') zwar zur Topriege Hollywoods, in seinen frühen Jahren zweifelte er allerdings daran, dass er jemals erfolgreich sein würde. "Ich hatte keine Träume, als ich aufwuchs", gestand Hanks gegenüber dem britischen 'Ok!'-Magazin. "Ich meine das ernst. Ich wollte einfach nur etwas Geld machen, um über die Runden zu kommen. Ein bisschen mehr als gar nichts!"
Damals habe er die Schauspielerei nicht als ernsthafte Karriere in Betracht gezogen, fuhr der 'Forrest Gump'-Darsteller fort. "Was mich betraf, so war das Schauspiel bloß ein Job, den man als Freiwilliger in seiner Freizeit macht. Wenn du gut genug warst, war es möglich, dass dich ein Regisseur nochmal verpflichtet. Aber was Geld angeht, dachte ich früher, dass ich vielleicht 50 Dollar pro Woche verdiene, wenn ich Glück habe", meinte die heutige Leinwand-Ikone.
Von Erfolgsdenken war er ebenfalls nie getrieben. "Das Konzept, dass man als junger Mensch große Träume haben und sich immer auf sein Ziel konzentrieren soll, war etwas, das ich wirklich nie verstanden habe", gab der Amerikaner zu. "Ich hatte nicht einen einzigen Traum, als ich aufwuchs. Ich hatte noch nicht mal einen Fünf-Jahres-Plan!"
In den Kinos wird der Schauspieler übrigens ab dem 14. November wieder in 'Captain Phillips' zu sehen sein. In diesem spielt Tom Hanks den Kapitän eines US-Frachtschiffes, das von Somali-Piraten überfallen wird.
Artikel teilen: