Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent: Pssst, privat!

50 Cent: Pssst, privat!

19.03.2010 - 16:00 Uhr

Was wir über ihn wissen, ist dass der Musiker 50 Cent (34), der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson heißt, neun Mal angeschossen wurde, bevor er berühmt wurde und dass er bei seiner Großmutter aufwuchs, weil seine Mutter ermordet wurde als er 12 war.

Auch seine nervenaufreibende Beziehung zu Ex-Freundin Shanique Tompkins, aus der Sohn Marquise (12) hervorgeht, geriet in die Schlagzeilen, nachdem die Tompkins nach ihrer Trennung rund 50 Millionen Dollar von ihm forderte.

Trotz all dieser gelüfteten Geheimnisse betont 50 Cent, dass all dies auch nicht interessanter sei als die Geschichten, die andere Leute zu erzählen haben. "Ich habe doch gar nicht so viel Privatleben zu bieten", findet er. "Ich habe ein paar Kleinigkeiten, die ich für mich behalte. Da bin ich sehr verschlossen und das ist auch nicht Teil der Show. Ich glaube einige Menschen verlieren sich förmlich in der Unterhaltungsbranche. Die sind so daran gewohnt die Leute zu unterhalten, dass sie wirklich alles zeigen, was sie haben, sogar ihr Haus von vorn bis hinten, wenn es um Reality-Fernsehen geht. Aber es muss doch auch einen Ort geben, an dem Schluss ist, man lebt doch tatsächlich gar nicht so."

Weitab von seiner Musikkarriere hat 50 Cent, der übrigens weltweit einer der reichsten Hip Hop-Musiker ist, ein eigenes Modelabel. Er hat außerdem geschauspielert und Bücher geschrieben. Musik sei jedoch seine größte Liebe, so Jackson, und er habe immer noch Lampenfieber vor seinen Auftritten.

"Ans Aufhören denke ich nicht", erzählte er einer britischen Zeitung. "Ich habe immer noch eine Leidenschaft für Musik. Und das Musikgeschäft selbst hat sich verändert. Wenn man nicht versteht, wie man den Markt erweitern kann und seine Chance Kohle zu scheffeln nicht nutzt, dann verstehe ich nicht, wie man weiterhin ein Superstar sein kann."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen