Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent: Sein Buch war Harte Arbeit

50 Cent: Sein Buch war Harte Arbeit

10.08.2005 - 07:26 Uhr

New York - Die Biografie von Rap-Star 50 Cent hat ihn viel Kraft gekostet.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, ist es dem Rapper nicht leicht gefallen, sich an die harten Zeiten seiner Jugend zu erinnern. Nachzulesen ist sein Leben im dem Werk "From Pieces To Weight". Der New Yorker Rapper sagte: "Ich musste es stückweise schreiben, weil man sich von Zeit zu Zeit immer an die verschiedensten Dinge erinnert." An viele Abschnitte in seiner Kindheit konnte er sich nicht mehr erinnern. Daher waren die Notizen sehr lückenhaft und durcheinander. 50 Cent bewundert daher Kris Ex, seinen Co-Autor, der ihm beim Schreiben half. Die Arbeit erleichtert hätten ihnen Bandaufnahmen. Der Musiker weiter: "Ich hatte mit Kris Ex einen tollen Journalisten an meiner Seite."

"From Pieces To Weight" erscheint kommenden Dienstag (16.08.) in englischer Sprache im Handel. Wann eine deutsche Version auf den Markt kommt, steht bislang nicht fest.

Neben der Biografie arbeitet der Rapper gerade auch an einem biografischen Film über sich. Er trägt den Titel "Get Rich Or Die Tryin" und ist ein Gangster-Drama. Regie führt dabei der Ire Jim Sheridan. Das Drehbuch stammt von Terence Winter, der mehrere Monate mit 50 Cent auf Tour verbracht hat. Eminem und Dr. Dre produzieren den Film. Noch im Sommer sollen die Dreharbeiten beendet sei.

Mit der Verfilmung tritt 50 in die Fußstapfen seines Mentors Eminem. Der kam Anfang 2003 mit seinem halb-autobiografischen Film "8 Mile" in die Kinos und feierte damit Riesenerfolge (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen