Startseite » Musik » Musik News » You Me At Six: Es gibt keinerlei Anzeichen für Wiedervereinigungspläne
You Me At Six: Es gibt keinerlei Anzeichen für Wiedervereinigungspläne
06.04.2025 - 15:00 Uhr
Ernüchternde Neuigkeiten für alle Fans der britischen Rockband You Me At Six: Eine Wiedervereinigung der Gruppe scheint in naher Zukunft nicht in Aussicht zu sein.
Die energiegeladenen Musiker, bestehend aus dem Bassisten Matt Barnes, dem charismatischen Frontmann Josh Franceschi, dem energischen Gitarristen Max Helyer, dem soliden Gitarristen Chris Miller sowie dem dynamischen Schlagzeuger Dan Flint, hatten zu Beginn des Jahres 2024 ihre Trennung bekannt gegeben in einer Ankündigung, die viele überraschte und enttäuschte.
In einem kürzlichen, tiefgehenden Interview mit der 'Daily Star' unterstrich der Leadsänger und Hauptsongwriter der Band, Josh Franceschi, seine Überzeugung, dass das letzte Konzert der Band in der ikonischen Wembley Arena in London am Freitag (4. April) wahrscheinlich das Finale ihrer musikalischen Zusammenarbeit sein würde. Franceschi wurde zitiert mit den ernüchternden Worten: "Wir möchten hinter dem stehen, was wir sagen, daher wäre es falsch zu behaupten, dass wir die feste Absicht hätten, in 10 Jahren oder so wiederzukommen. Ich weiß es nicht." Aber wie es aussieht, gibt es bei ihm - und vielleicht auch bei den anderen Bandmitgliedern - noch einen Funken Hoffnung, da er hinzufügt, dass man "niemals nie sagen" solle.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Band You Me At Six acht beeindruckende Studioalben veröffentlicht, die das Publikum mit einer aufregenden Mischung aus mitreißendem Rock und gefühlvollen Texten begeistert haben. Hits wie 'Stay With Me' und 'Lived A Lie' haben sie über die britischen Grenzen hinaus bekannt gemacht und ihr ein treues, weltweites Publikum bescheret.
Trotz der traurigen Neuigkeit ihrer Trennung, macht Franceschi deutlich, dass sie als Künstler und Musiker noch viel zu bieten haben: "Wir haben als Band noch mehr zu bieten, wir hätten mehr Platten aufnehmen können." Die Ankündigung ihrer Trennung kam ausgerechnet am Vorabend ihres 20-jährigen Band-Jubiläums, was ihre Entscheidung nur noch bitterer und schwerwiegender macht. Doch wer weiß, was die Zukunft für diese talentierte Gruppe bereithält. Wie Franceschi schon sagte, man sollte niemals nie sagen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: